Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetische Hilfsmittelversorgung neu geregelt
Llarian:
Ich weiß nicht, obs schon in den Feeds kam, aber da ich das Thema für diskussionswürdig halte, stelle ich es hier einmal hinein:
http://www.diabetikerbund.de/ddbpresse/pressemitteilungen/081216_2.htm
Weiß da schon jemand näheres?
Grüße
Anja
Joerg Moeller:
Na, toll... :knatschig: :mauer:
Ludwig II:
Das stimmt leider! Andere Hilfsmittel, wie z.B. bei Inkontinenz, sind da auch betroffen. Zum Glück ist meine Tochter - Pumpi - noch mitversichert und wir sind in keiner gestzlichen KK. Da gibts alles noch auf Rezept in der Apotheke.
unknown:
Bei anderen Hilfsmittel gibt es das schon länger. Das wurde schon in 2008 eingeführt. (Rollstühle,....)
Die Frage ist für mich dabei nur wie kann der Patient wissen bei welchem Versand auf welcher Nordfriesischen Insel er jetzt das Rezept für die Teststreifen abgeben muss um noch beliefert zu werden. (nicht gegen Nordfriesische Inseln, das war nur ein plakatives Beispiel)
Wenn die GKK da Verträge abschließen müssen die das ja auch dem Versicherten mitteilen, damit der nicht in der lokalen Apotheke das Rezept abgibt. Dito. müssen die Apotheken wissen was Sie an ein Mitglied welcher GKK zu welchem Preis abgeben dürfen/müssen. Oder ob sie zu diesem vereinbarten Preis nicht liefern können und damit auch nicht dürfen.
Grüßle
Norbert
LordBritish:
--- Zitat von: unkown am Januar 18, 2009, 16:39 ---Wenn die GKK da Verträge abschließen müssen die das ja auch dem Versicherten mitteilen, damit der nicht in der lokalen Apotheke das Rezept abgibt. Dito. müssen die Apotheken wissen was Sie an ein Mitglied welcher GKK zu welchem Preis abgeben dürfen/müssen. Oder ob sie zu diesem vereinbarten Preis nicht liefern können und damit auch nicht dürfen.
--- Ende Zitat ---
Da stellt sich mir die Frage nach dem Service, der wird sicherlich drunter leiden, vorher ahbe ich mir alles bequem, einfach und kostenlos nach Hause liefern lassen udn jetzt :kratz:
Ich schätze es wird Servicewüste Medizin.... noch undurchschaubarer und die Kosten explodieren weiter wegen dem Verwaltungskram.
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln