Autor Thema: Minimed 508 Zubehör  (Gelesen 10361 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Minimed 508 Zubehör
« Antwort #10 am: Januar 14, 2009, 22:09 »
Moin,
Ich habe ja nirgends geschrieben, dass ich irgendwelche Unsummen dafür möchte und mir erhoffe, so endlich reich zu werden.

Hat ja auch niemand angenommen.  :zwinker:
Ich zumindest wollte nur drauf hinweisen, dass wenn überhaupt, dann wohl bei eBay ne ernsthaftere Chance zu erwarten steht
Und wenn, dann nicht viel.

Zitat
Die Nadeln von den Kathetern zu verwenden und nur den Schlauch wegzuwerfen kommt mir ähnlich verschwenderisch vor, wie sie gleich ganz zu entsorgen.
:kratz: Das ist vom Verschwendungsfaktor je weggeworfene Packung nur der kleine Unterschied des Preises für eine ebensolche neue Packung.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline wise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Minimed 508 Zubehör
« Antwort #11 am: Januar 18, 2009, 12:32 »
(was ja auch Portokosten oder ein schönes Buch oder ein Dankeschön sein könnte...).

Mit einem schönen Buch kann ich nicht dienen ausser es darf eines über php oder mySQL sein :D
Wenn du niemanden findest dann kannst du mir für meine 508 alles für 20,- + Porto zuschicken.

Quickset LUER Unterteil und Oberteil mit Paradigm Anschluß bedeutet etwa 1U Luft weil das Quickset erst abkoppelbar ist wenn die Führungsnadel entfernt wurde.
Quickset mit Quickserter geht bei mir immer gut. Ohne ist aber bei mir Glücksache.

wise

Offline dramaqueen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Minimed 508 Zubehör
« Antwort #12 am: Januar 18, 2009, 17:55 »
Super, dass es doch einen gibt, der was damit anfangen kann!
Hab dir ne PN geschrieben.  :)
Man muss die Welt nicht verstehen.
Man muss sich darin zurechtfinden.
(Albert Einstein)

Offline wise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Minimed 508 Zubehör
« Antwort #13 am: Januar 19, 2009, 12:59 »
Dankeschön,
das wird mein Täschchen mit meinem Notfallpen (MiniMed 508) eine Weile am Leben erhalten.
Ich habe dir auch eine PN geschrieben  :)
Einen Quickserter habe ich. Den brauchst du nicht beilegen.

wise

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Minimed 508 Zubehör
« Antwort #14 am: Januar 19, 2009, 17:22 »
Dankeschön,
das wird mein Täschchen mit meinem Notfallpen (MiniMed 508) eine Weile am Leben erhalten.

Warum halten QuickSets mit Luer das Täschchen vom Notfallpen am Leben? :kratz:

Ich glaube ja nicht wirklich, dass Du Deine 508 wieder aus der Mottenkiste holst und Deine 722 solange in die Winter-/Frühjahrspause schickst, bis die Katheter verbraucht sind.  :gruebeln:

Gruß
Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline wise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Minimed 508 Zubehör
« Antwort #15 am: Januar 22, 2009, 23:21 »
Ich glaube ja nicht wirklich, dass Du Deine 508 wieder aus der Mottenkiste holst und Deine 722 solange in die Winter-/Frühjahrspause schickst, bis die Katheter verbraucht sind.  :gruebeln:

Das nicht. Nicht alle auf einmal hintereinander :)
Aber meine neuste Pumpe, mit weniger wie 6 Monaten Betrieb, mit unbegrenzter Laufzeit hat mir immer sehr schöne hba1C Werte gemacht und selbstverständlich wird sie regelmäßig 3-4 Tage auch benutzt.
Wobei die Rechnung BE x Faktor = U + Korrektur noch recht schnell im Kopf geht. Bolusexpert mit FunkBZ ist etwas praktischer.
Die Doku am PC ohne Metronic Server upload ist halt ein gewisser Aufwand bei der 508 :D Aber das kennst du ja ;)

wise