Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Basalratentest

(1/3) > >>

Sunshineyday:
Hallo,

ich möchte gerne Just for Fun (hab nämlich tolle Werte) demnächst mal Basalratentests durchführen. Leider weiss ich nicht mehr so genau, wie das beim Vormittags-Test mit dem Aufstehinsulin funktioniert. Wenn ich Frühstück weglasse, drücke ich dann trotzdem Aufstehinsulin?

Sunshine

Joerg Moeller:
Ja, weil das ja nicht für's Frühstücksbrötchen, sondern die "Frühstücks-Hormone" geacht ist :zwinker:

Sunshineyday:
Ja, das ist mir schon klar. Aber ich hab etwas im Kopf mit "gewünschtem Anstieg von ca. 40 mg/dl", wenn man Aufstehinsulin und Morgenbolus wegläßt und dann eine gewünschte pp-Explosion nach dem dann anschließend eingenommenen Frühstück. Aber das muss dann wohl der Test alleine fürs Aufstehinsulin sein...

unknown:
Ja das Aufstehinsulin muss man sich dabei geben. Da hat ja nur die Funktion den Anstieg beim Übergang von der wagerechten in die Senkrechte Stellung zu kompensieren.

Wenn Du natürlich den morgendlichen Basalratentest in Form von Kuscheln mit der Zudecke oder was auch immer machst dann dürftest Du es nicht geben. Ich vermute mal das das aber eher eine theoretische Abhandlung von mir ist.  :wech:

Sunshineyday:
 :wehren:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln