Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

unerwartet hoher Wert

(1/3) > >>

PitB:
Hallo alle,

habe wieder ein Problem mit falsch eingeschätzten BEs ?!

Zuerst die Wert:

Uhrzeit - BZ - BE - Bolus
11:00 - 120 - 6 - 2
13:15 - 102 - 0 - 0
Spaziergang ca. 1,5 Stunden
14:40 - 71 - 3 ??? - 0   (Hier habe ich 1 normales Stück Zimt-Orangen-Tort mit Schokoladenbezug gegessen und auf 3 BE geschätzt. Das scheint nicht zu stimmen)
16:50 - 197 !!! - 0 - 1

Wie kommt der hohe Wert mit 197, obwohl ich zuvor nen längeren Spaziergang gemacht habe und eigentlich auch optimal angekommen bin mit 71 vor dem "kleien" Tortenstückchen. Im Buch "Kalorien mundgerecht" stehen Torten so mit ca. 4 BE drin. Was kann da losgewesen sein?

Gruss

Oggy:
Hallo
Es kann losgewesen sein, dass Du Dich schlichtweg verschätzt hast  - ganz einfach :ja:

PitB:
Hallo Oggy,

ja klar, das hab ich mir gedacht, aber was ist wohl der richtige Wert für ein Standardstück Torte und warum gehe ich dann soooo extrem viel hoch. Bisher dachte ich immer wenn ich mich um ein "paar KHs" verschätze ist das nicht soooo schlimm, aber so wie es hier aussieht?

Wieviel BEs hättest du ca. dafür gerechnet?

Danke
Gruß

Oggy:
Sorry - aber zum einen sehe ich das Stück nicht :zwinker: , und zum anderen weiß ich nicht mit welchen Zutaten es gebacken wurde... :nixweiss:
Das man sich bei solchen Sachen verschätzen kann und oft tut ist normal - ein Stück Torte kann, je nach Art und Zubereitung, ja bis zu 6 BE haben...
Dein >Handbuch< ist schließlich nur eine kleine Anleitung - zum groben Abschätzen also - real helfen wird Dir nur Try and Error :ja:

hws:
Ist das einmal passiert, oder öfters?
Bei einmal, kann es ein Verschätzen sein, was ich vergessen würde.
Adeus
HWS

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln