Autor Thema: Alternative zu SiDiary  (Gelesen 7910 mal)

Offline movitax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Alternative zu SiDiary
« Antwort #10 am: Januar 31, 2005, 18:01 »
Aus der Entwicklung von movitax weiß ich, was so eine Entwicklung an Kosten verschlingt. Interessant ist es, was die java-fähige SiDiary Version kosten wird. Sind dann die Java-Programmierer nicht sauer, wenn SiDiary weiterhin kostenlos bleibt? Essen die trocken Brot?

mobile.de war auch mal kostenlos! :zwitscher:

Gruss
movitax

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Alternative zu SiDiary
« Antwort #11 am: Januar 31, 2005, 19:20 »
@ Alf :Deine Software ist großartig, jedoch Deine Einstellung übertrifft sie noch

Na ja, also alle hier sollten unter anderem nicht vergessen, in welchem Forum wir uns hier bewegen: Der Server heisst immer noch diabetesinfo.de!!! Und ich wüsste nicht, dass Jörg jemals etwas gegen "alternative" Meinungen gehabt hätte - dem schliesse ich mich an.
Sollte sich morgen ein Tenor einstellen, dass es 'was besseres als SiDiary gibt, werde ich's mir auch anschauen und notfalls switchen...  :kreisch:

Vielleicht nochmal einen kurzen Bogen, wie es zu Ur-SiDiary kam: Ich habe nach einer PPC-Diabetes-Software gesucht und fand Glucocontrol und ein 3/4 Jahr altes Versprechen von Diabass, dass eine Version schon längst hätte da sein müssen.
=>Wenn's 'was brauchbares gegeben hätte, wäre ich bestimmt nicht zum Rad-Schnitzer geworden...

Sind dann die Java-Programmierer nicht sauer, wenn SiDiary weiterhin kostenlos bleibt? Essen die trocken Brot?

A) Es gibt so viele kostenlose Diabetesprogramme, dass sie schon nicht mehr als Word-Liste auf einen PPC ohne SD-Card passen. Frag' die doch mal... :zwinker: "Meine" Jungs sind jedenfalls alle gut genährt ;)
B) Gute Idee, ich werde über eine kostenpflichtige SiDiary-Version nachdenken!

Aus der Entwicklung von movitax weiß ich, was so eine Entwicklung an Kosten verschlingt.
Dann hoffe ich, dass Deine Kalkulation stimmig ist! :)

mobile.de war auch mal kostenlos! :zwitscher:
Tja, die Welt ist böse. Ich hoffe, Du verlangst nicht von mir, dass ich SiDiary für 40Eur/Jahr anbiete, damit Movitax konkurrenzfähig bleibt?  :knuddel:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Alternative zu SiDiary
« Antwort #12 am: Februar 01, 2005, 00:38 »
Und wenn ich die Zahl der Postings so betrachte... :kratz: Will da jemand sein eigenes Produkt promoten?  ;)

Sagen wir´s mal so: misterx318 und movitax kamen mit derselben IP, Heike mit einer anderen IP aber auch über netcologne.de

Natürlich soll da dieses Produkt promotet werden. Das stört mich aber auch nicht weiter (ist ja immerhin ein Produkt für Diabetiker), aber dann doch bitte mit sauberen Methoden (sprich: ohne multiple Persönlichkeiten  :zwinker: )

Nachtrag: Nicht, daß ihr mich jetzt falsch versteht, wir können hier auch gern über die Vorzüge anderer Software sprechen. Ich finde sowieso, man sollte alles mal ausprobiert haben.

Movitax kann ich leider nicht testen, weil ich kein entsprechendes Handy habe. Und selbst wenn, dann sind die Eingabe und die Anzeige nicht nach meinem Geschmack. Ich hab lange mit dem Novo-Tagebuch gearbeitet, dazu meine Excel-Tabelle. Und SiDiary gleicht von der Optik her beidem. Ich will nicht immer nur einen Datensatz im Blick haben sondern möglichst den ganzen Tag, um meinen Verlauf beurteilen zu können.
« Letzte Änderung: Februar 01, 2005, 00:54 von Jörg Möller »
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Alternative zu SiDiary
« Antwort #13 am: Februar 02, 2005, 22:37 »
Hallo alle!

Wenn ich mir hier auch erlauben darf meine grantigen Wiener Kommentare abzulassen...

Ich hätte mir die "Alternative" ja wirklich gerne angesehen, die Navigation der Seite verweist aber mit jedem Punkt auf "http://www.movitax.com/index.html" und somit sehe ich weder Screenshots, noch irgenwelche Features über die Indexseite hinausgehend! Auch der Text unten "Platz für Laufschrift" und die "Text, Text, Text" usw. Einträge im Kasten "News",  beeindrucken mich nicht wirklich. Das sieht bei mir mit Safari und Mozilla unter Mac OS so aus. Wenn die Software dann auch so gut funktioniert, behalte ich meine Werte lieber im Kopf  :zwinker:

Nichts für ungut, aber schon die vorangestellte Drohung "Einführungspreis ab dem 01.01.2005 bis 28.02.2005: 30,00 Euro! (verlängert bis zum 28.02.05) Ab dem 01.03.05 wird das Jahresabonnement 36,00 Euro kosten!" erweckt auch nicht gerade meine Lust zum experimentieren. Noch dazu bin ich kein Freund laufender Kosten, also würde ich sowas eher nicht in Betracht ziehen.

Just my 2 Cents
Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger