Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Schwanger und miese Werte

<< < (2/22) > >>

unknown:
Hallo maulwurfinchen,

erst einmal von mir herzlichen Glückwunsch.
Mach bei der KK richtig Druck wegen dem CGMS inkl. dem Wechsel von der 712 auf die 722.
Momentan hilft Dir nur einfach korrigieren. Wenn es dann halt mal etwas niedere Werte gibt hilft halt nur Essen.
Wenn der Körper zur Empfängnis nicht der  Meinung gewesen wäre das die Werte ok sind für das Projekt dann wäre es nicht dazu gekommen.
Und das bis jetzt alles ok ist, sprich du noch schwanger bist, zeigt aus meiner Sicht das bisher auch noch keine Situation dar war die den Körper zu einer anderen Meinung gebracht hat.
Also war es wahrscheinlich doch nicht so schlimm wie du denkst und dir gerade einredest.

Kopf hoch und korrigieren wenn es nicht stimmt. Das wird schon werden.
Die nächsten 18 Jahre werden sicher schlimmer als die 9 Monate jetzt in dem Projekt.

Grüßle

Norbert

maulwurfinchen:
Die Idee klingt richtig gut, bloß bin ich noch Zuhause versichert (70km von hier), ich werde Morgen mal beim Diabetologen fragen und dann schauen, ob ich hier zur Barmer gehen kann.
Irgendwie habe ich grade zig Baustellen offen... aber das Pünktchen ist das Wichtigste. Ich hoffe, dass mein Diabetologe Morgen positiver ist, die Gynäkologin war mit dem Ultraschall zufrieden und wenn bei der Blutabnahme etwas abnormes rausgekommen wäre, hätten die angerufen. Den nächsten Termin habe ich bei der Gynäkologin am Mittwoch.

Außerdem hoffe ich, dass ich weiter krankgeschrieben werde, mit Arbeiten bin ich grade überfordert und ich möchte dort noch nichts sagen.

Joa:

--- Zitat von: unkown am Januar 08, 2009, 18:48 ---Mach bei der KK richtig Druck wegen dem CGMS inkl. dem Wechsel von der 712 auf die 722.

--- Ende Zitat ---

Hmm, warum gleich die 22er Pumpe? Mit dem FreeStyle Navigator geht das CGMS'sen ja auch zu machen.
Zumal er aus meiner Sicht, reine Datenlage, weil MM-Sys bisher nicht erlebt, auch einige Vorteile an Praktikabilität haben mag.

Und für die Kasse liegt der mit Monitor im vergleichbaren Rahmen wie Real-Time ohne Monitor.

Nur dass da der Monitor, hat man keine 22er Pumpe, nochmal schlappe 3300 Euro kosten würde.

Gruß
Joa

Hexe:
Hallo Maulwurfinchen

auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein Pünktchen und für dich.
Ich denke so wie Norbert. Wenn es deinem Körper zu viel gewesen wäre, wär es nicht zur Schwangerschaft gekommen. Kann deine Ängste aber auch gut nachvollziehen. Andererseits bedeutet die Angst und das schlechte Gewissen auch Stress und bei Stress gehen ( zumindest bei mir) die Werte ja auch leicht mal nach oben.
Ich drücke dir die Daumen, das es schnell klappt mit dem CGMS und du ein bisschen mehr Sicherheit hast und dich dann auch richtig freuen kannst

Liebe Grüsse Vera

unknown:
@Joa,

--- Zitat von: Joa am Januar 09, 2009, 00:27 ---
--- Zitat von: unkown am Januar 08, 2009, 18:48 ---Mach bei der KK richtig Druck wegen dem CGMS inkl. dem Wechsel von der 712 auf die 722.

--- Ende Zitat ---

Hmm, warum gleich die 22er Pumpe? Mit dem FreeStyle Navigator geht das CGMS'sen ja auch zu machen.
Zumal er aus meiner Sicht, reine Datenlage, weil MM-Sys bisher nicht erlebt, auch einige Vorteile an Praktikabilität haben mag.

Und für die Kasse liegt der mit Monitor im vergleichbaren Rahmen wie Real-Time ohne Monitor.

Nur dass da der Monitor, hat man keine 22er Pumpe, nochmal schlappe 3300 Euro kosten würde.

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

beim Upgrade von 712 nach 722 bekommt die Kasse einen Rabat von Minimed wenn das was man so im Netz findet stimmt.
Das ist dann vielleicht billiger als 712 + Navigator.
Aber vor allem hat man dann nur ein System in dem alle Werte zusammenlaufen und nicht zwei. Und es geht vielleicht schneller als wenn man jetzt noch zusätzlich den Navigator über die KK haben will.
Und hier muss die Kasse auf dem schnellsten Weg überzeugt werden zu genehmigen.
Wir haben ja ein laufendes Projekt (Schwangerschaft) mit einer beschränkten Laufzeit (9 Monate + x Tage oder eher 9 Monate - y Tage). Man verzeihe mir die Sprachwahl für eine Schwangerschaft mit noch ungeborenem Leben.

Vielleicht liefert ja auch Minimed im Rahmen des Upgrades ein paar Sensoren mit Transmitter mit so das maulwurfinchen gleich anfangen kann mit dem CGMS.

Ob jetzt der Navigator oder das CGMS von MM etwas besser ist spielt meiner Meinung nach unter den Randbedingungen keine Rolle.

Grüßle

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln