Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Schwanger und miese Werte
maulwurfinchen:
Ich war heute wieder in der Praxis, sie wollen erst eine neue Pumpe bei der Kasse durchkriegen und mich ggf. an ihren eigenen Sensor hängen. Die Erfahrung zeigt wohl, dass die Kasse die Sensoren sonst komplett ablehnt. Mal abwarten. Auf jeden Fall war die Diabetesassistentin mit meinen Werten nicht so zufrieden.
Mir geht es auch so nicht gut, weil ich am Wochenende leichte Schmierblutungen hatte, meine Ärztin sagt, das könne vorkommen, sei aber oft kein gutes Zeichen. Wir könnten aber nichts machen als abwarten und ausruhen. Daher gehts mir auch grade psychisch nicht sonderlich gut.
maulwurfinchen:
montag war ich bei doktor, er war jetzt sehr positiv, er meinte, bessere werte könne man von typ1 diabetikerinnen kaum erwarten, mein FG risiko sei "normal" wie bei gesunden auch. dasselbe heute bei der diabetesberaterin, einige werte sollen noch ein bißchen runter, aber insg. sind meine werte sehr gut und sie sagt, ich müsse mir wegen diabetes keine sorgen machen. der doktor meinte noch, dass er seit jahren keine schwangerschaft bei einer diabetikerin erlebt hätte, die von einem diabetologen und einem frauenarzt eng betreut worden wäre, wo etwas schief gelaufen sei, und er war begeistert, wie schnell ich die katastrophalen werte der ersten zwei wochen in den griff bekommen hätte.
meine grundangst besteht aber immer noch, also, dass dem pünktchen etwas passiert.
Llarian:
--- Zitat von: maulwurfinchen am Januar 22, 2009, 18:55 ---und er war begeistert, wie schnell ich die katastrophalen werte der ersten zwei wochen in den griff bekommen hätte.
--- Ende Zitat ---
Da darfst Du auch mit Fug und Recht stolz drauf sein.
--- Zitat ---meine grundangst besteht aber immer noch, also, dass dem pünktchen etwas passiert.
--- Ende Zitat ---
Mal als Außenstehende gesprochen: Es würde mich wundern, wenn das anders wäre ;)
Grüße
Anja
vreni:
--- Zitat ---
meine grundangst besteht aber immer noch, also, dass dem pünktchen etwas passiert.
--- Ende Zitat ---
Maulwurfinchen, das verstehe ich.
Nur sollst Du bedenken, dass dies jeder Frau so geht während der Schwangerschaft mit oder ohne Diabetes, weil man ja nie weiss, ob wirklich tatsächlich alles i.O. ist. Und glaub mir, auch wenn Dein Pünktchen gesund auf der Welt ist, wirst Du IMMER Aengste um Dein Kind haben, geht mir bis heute noch so.
Aber irgendwie muss man sich mindestens so mit der Angst arrangieren, dass sie nicht dauernd präsent ist, dass sie nicht in Panik ausartet und das Leben bestimmt.
Ich freue mich sehr mit Dir, dass die Schwangerschaft jetzt in geregelten Bahnen läuft.
En liebe Gruess
vreni
Joerg Moeller:
--- Zitat von: maulwurfinchen am Januar 22, 2009, 18:55 ---meine grundangst besteht aber immer noch, also, dass dem pünktchen etwas passiert.
--- Ende Zitat ---
Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre: Angst ist die Motivation, etwas vorsichtiger zu sein, unnötige Risiken zu meiden. Solange sie dich nicht über die Maßen beeinträchtigt ist es okay und dein gutes Recht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln