| Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie |
| Meine erste Pumpe |
| << < (18/31) > >> |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: diotmari am Februar 19, 2009, 10:15 ---Geht das zur Not auch für einen längeren Zeitraum so? Oder sollte man dann alle 3 Stunden nachschießen? :gruebeln: --- Ende Zitat --- Zum einen kannst du längere Zeiträume auch mit einem Basalinsulin überbrücken und zum anderen durch häufigere Boli. So hat man das ja auch gemacht, als es noch keine Basalinsuline gab. Ich nehme Humalog und daher spritze ich dann alle 2 Stunden das, was mir das Basalprogramm in den nächsten 2 Stunden pumpen würde. Abends esse ich kurz vor dem Schlafengehen eine Kleinigkeit und kann dann auch eine größere Menge spritzen. Damit komme ich morgens zwar mit >200 raus, aber ohne Ketone im Urin. So hab ich das auch schon mal 2 Tage durchgezogen (Nur aus Neugier, was dann passiert. Ist nichts weltbewegendes passiert, daher nach 2 Tagen wieder Pumpe angelegt; ist halt doch einfacher) --- Zitat ---Noch eine Frage: kann ich den Katheter nicht direkt durch das Tape setzten? :kratz: Das ist soo dünn, und das kleine Loch zu Treffen, ist nicht gerade einfach für mich... --- Ende Zitat --- Kommt auf den Kath. und das Pflaster an. Bei Tegaderm und ähnlich dünnem Material kein Problem. Vor allem nicht mit Stahl-Kath. |
| mrblack19:
Ich habe jetzt auch die Accu Chek Spirit. Ich bin genau wie du sehr zufrieden. |
| diotmari:
Danke noch mal für das Thema Smartpix und Spirit, die Infos haben mir sehr viel weiter geholfen! Wollte gleich mir die Konfigurationssoftware ordern, aber die Hotline hat abgewunken. Anfang April kommt die neue Software die auch mit der Combo zusammen arbeitet und ein ordentliches Kabel enthält. Dieses quietschbunte XML des Smartpix ist eine Folter für das Auge und ein Überforderung meiner Sinne...Jetzt hab ich wenigsten die Textdatei dazu gefunden. Viele Grüße Dietmar |
| Biene:
--- Zitat von: diotmari am Februar 12, 2009, 10:39 ---Heute trage ich meine "Kleine" auf den Tag genau die 6. Woche! ....... Gestern mußte ich auch das erste Mal die Batterie wechseln. Der Alarm, 'Batterie fast alle', kam am Abend. --- Ende Zitat --- Bei mir kam heute (nach 7 Wochen) der erste Batterie-Alarm. Ich wollte dann mal testen, wie es mit den Akkus von Roche so läuft, die hatte ich auch direkt am Anfang schon mal aufgeladen. Heute wollte ich sie dann nochmal nachladen, um morgen einen einzulegen. Dabei habe ich festgestellt, daß 2 von den 4 Akkus schon ausgelaufen waren. Ich hatte die im mitgelieferten Ladegerät gelassen - war das falsch? Wäre jedenfalls saublöd, wenn man sich die Pumpe mit auslaufenden Akkus versaut! Gruß, Biene |
| LordBritish:
--- Zitat von: Biene am März 02, 2009, 21:57 ---Bei mir kam heute (nach 7 Wochen) der erste Batterie-Alarm. --- Ende Zitat --- :staun: bei mir hatte die Batterien in der Spirit so 4 Wochen gehalten, bin aber auch mit 1 od. 2 mal auslesen der Pumpe dabei gewesen. Grüße Markus |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |