Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Meine erste Pumpe
Alexandra:
Ich habe glaub noch nie abgewartet, bis die Batterie leer war, ABER: ich laufe immer gut eine Woche noch mit der Anzeige "Batterie fast leer" rum. Du siehst, es besteht kein Grund zur Wechselhektik nach der Meldung.
Ansonsten Glückwunsch zu den Verbesserten Werten und der Gewichtsabnahme (NEID! bei mir geht das sehr stetig in die andere Richtung). Das mit dem Insulinei finde ich komisch, das hatte ich noch nie und ich habe keinen geringen Verbrauch und lasse die Teflons im Schnitt wohl drei Tage liegen. Ist es für die Bildung des Eies und auch für die Liegedauer des Katheters egal, wo du ihn legst?
Gurß von Alexandra
diotmari:
--- Zitat von: Alexandra am Februar 12, 2009, 12:36 ---Ich habe glaub noch nie abgewartet, bis die Batterie leer war, ABER: ich laufe immer gut eine Woche noch mit der Anzeige "Batterie fast leer" rum. Du siehst, es besteht kein Grund zur Wechselhektik nach der Meldung.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis! Dann laß ich mir demnächst auch Zeit. Hatte nur die Sorge, die "Kleine" schmeißt mich nachts raus....Das Handbuch spricht bei dieser Meldung von 'austauschen in den nächsten Stunden'....scheint ja ziiiemlich dehnbar zu sein ;D
--- Zitat ---Ansonsten Glückwunsch zu den Verbesserten Werten und der Gewichtsabnahme (NEID! bei mir geht das sehr stetig in die andere Richtung).
--- Ende Zitat ---
Es darf ruhig langsam so weitergehen ::)
--- Zitat ---Das mit dem Insulinei finde ich komisch, das hatte ich noch nie und ich habe keinen geringen Verbrauch und lasse die Teflons im Schnitt wohl drei Tage liegen. Ist es für die Bildung des Eies und auch für die Liegedauer des Katheters egal, wo du ihn legst?
--- Ende Zitat ---
Scheinbar ja....ich habe genügend Fläche, und alles schon probiert, wo ich hinkomme :o
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 12, 2009, 12:30 ---Welchen nimmst du denn? Probier doch mal andere aus.
--- Ende Zitat ---
Hab die Rapid-D Link verschrieben bekommen. Werd mal versuchen, ob mir andere Hersteller Proben schicken...
Viele Grüße
Dietmar
dramaqueen:
Was spricht für dich denn gegen Teflonkatheter?
Ich benutze die auch seit Jahren (QuickSet), weil bei meinen Versuchen die Stahlkatheter immer unangenehmen zu tragen waren für mich.
Habe keinerlei Probleme mit Vernarbungen, abgeknickt ist auch noch nie einer (werde beim Reinstechen noch beim Liegen) und allergietechnisch gibt es auch keinerlei Beschwerden.
Ich würde das auf jeden Fall mal ausprobieren an deiner Stelle!
Was da du da so an Schwierigkeiten mit den Stahldingern beschreibst klingt wirklich unangenehm. :-\
Joerg Moeller:
--- Zitat von: diotmari am Februar 12, 2009, 13:11 ---Hab die Rapid-D Link verschrieben bekommen. Werd mal versuchen, ob mir andere Hersteller Proben schicken...
--- Ende Zitat ---
Die hab ich auch mal probiert (nur um in Sachen Stahlkanüle mitreden zu können) und das Ergebnis war identisch zu deinem. Ich hab den schon nach 24 Std. entfernt weil es einfach zu unangenehm wurde. Fühlte sich an wie entzündet, war es aber rein gar nicht. Mit meinen Teflons (Minimed Quickset 9/60) habe ich keine Probleme, selbst wenn sie eine Woche lang liegen. (Naja, dann merke ich es schon, aber nur weil der BZ nicht mehr da ist wo er sein sollte)
Brombaer:
Halloli,
zu der Batterie-Meldung:
Die Cozmo-Leute haben mir erklärt, die Meldung käme sobald bei Abtesten der Batterie der Spannungs-Wert
mehr als 10% aus dem Maximalwert nach unten abweicht. Eine Batteriekurve sieht in etwa so aus : konstanter Bereich
in der Nähe der Spannungsangabe auf der Batterie, dann erfolgt eine langsamer Abfall Richtung Null.
Dies ist bei normalen Batterien so, die wiederaufladbaren dagegen haben einen rapiden Spannungsabfall und
soll deshalb auch nicht in der Pumpe genutzt werden.
Also immer ruhig Blut, wenn das Pümpchen nach Strom quitscht...
Gruss ... Sabine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln