Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Exakte BE-Angaben von HAR..-Tütchen u.a.
Llarian:
Also zuerst einmal ist www.haribo.de ein guter Anfang. Dann kann man bei Waagen, die nicht fein genug auflösen, auch die zehnfache Menge auswiegen und umrechnen. Und: Zumindest auf der Gebindepackung muß die Menge angegeben sein. Das kann man dann runterrechnen.
Grüße
Anja
Sunshineyday:
Hallo Trüffel,
guck mal auf http://www.diabsite.de/diabetes/ernaehrung/be-tabellen/haribo/index.html, dort solltest Du eigentlich alle Haribos finden.
Und noch was: Wenn Du als Diabetiker keine Waage hast, die so ein Tütchen wiegen kann, Du böser Bub, dann lauf mal schnell los, und besorge Dir eine :wech:
Sunshine
Sunshineyday:
--- Zitat ---Z.B. bei den Tropi-Fruttis hatte ich mal ausgerechnet, dass 1 BE = 3 Stück sein sollten.
Allerdings kommt nach praktischer Beobachtung der Ansatz mit 2 Stück deutlich dichter dran.
--- Ende Zitat ---
Ich hab Tropifruttis noch nie abgewogen, aber da diese auch in Althausen mit 2 Stück = 1 BE berechnet wurden, habe ich das für mich so übernommen. Klappt gut. Mag aber nur die grünen und die roten :lecker:.
Sunshine
Adrian:
--- Zitat von: Sunshineyday am Januar 07, 2009, 23:09 ---
--- Zitat ---Z.B. bei den Tropi-Fruttis hatte ich mal ausgerechnet, dass 1 BE = 3 Stück sein sollten.
Allerdings kommt nach praktischer Beobachtung der Ansatz mit 2 Stück deutlich dichter dran.
--- Ende Zitat ---
Ich hab Tropifruttis noch nie abgewogen, aber da diese auch in Althausen mit 2 Stück = 1 BE berechnet wurden, habe ich das für mich so übernommen. Klappt gut. Mag aber nur die grünen und die roten :lecker:.
Sunshine
--- Ende Zitat ---
Uffala.
Dir sind wohl noch nie Gummibärchen ausgetrocknet. Sonst würdest Du wissen, dass da noch sehr viel Wasser drinnen ist ;-)
Gruß
Adrian
Llarian:
--- Zitat von: babsi am Januar 08, 2009, 00:34 ---Das Packungsgewicht steht doch sicher drauf. Und bestehen tun die Gummitiere aus Zucker. D.h. ich rechne Packungsgewicht/12=BE-Anzahl.
--- Ende Zitat ---
Paßt nicht ganz, weil auch Zusatzstoffe enthalten sind une vor allem noch Eiweiß (Gelatine). Die meisten Haribo-Produkte haben einen KH-Anteil von 70 - 75%.
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln