SiDiary > Allgemeines

Synct nur PC->PPC??

(1/5) > >>

Malte:
Hallo zusammen,

seit 26.1. nutze ich nun meinen neuen MDA compact, den ich natürlich gleich mit der neuesten SiDiary Version 4.0.335 versorgt habe (auf dem "alten" PPC hatte ich noch 4.0.303). Seit dem synct's allerdings nur noch One-way: Nur noch vom PC auf den PPC!?! Dabei sind mir auch schon die ersten Daten verloren gegangen, da vom PPC->PC die neuen Daten nicht übernommen wurden, und die Datei dann ohne diese Werte zurück auf den PPC geschrieben wurden  :P

Ich habe schon alle möglichen Versuche gestartet, SiDiary zu überreden, aber egal was ich ihm zum Fraß vorwarf, syncen vom PPC zum PC geht nicht.

Ich dachte schon kurz an das "Monatsendwerte-Problem" aus 'nem Parallelthread hier, aber das Zurücksyncen funzt ja problemlos, deshalb wirds das wohl nicht sein...

Hat jemand 'nen Tipp?

Danke schonmal vorab!
Gruß,
Malte

LordBritish:
Hi Malte,

also von Sync-Problemen kann ich Dir lange etwas erzählen... die kommen bei mir häufiger vor.
Bis jetzt hat Alf aber immer wieder Ideen gehabt und das Problem bei mir mit einer neuen Version
beheben können.
Bis vor ca. 10 Tagen lief bei mir auch alles problemlos, dann kam es leider wieder zu Fehlern...
Eine Neuinstallation von Active-Sync ( Version 3.8 ) brachte bei mir leider keinen Erfolg.
Ich würde Dir vorschlagen erstmal in der Datei "SiDiary.INI" unter
[Einstellungen]
den Wert "DEBUG=1" einzutragen.
Dadurch wird ein detailliertes Protokoll beim Sync angelegt, welches Alf bei der Fehlersuche hilft.
Ich würde Dir z.Zt. erstmal vorschlagen vor dem Sync die Datendatei in einem anderen Ordner zu sichern,
dann sind die Daten wenigstens nicht ganz weg.
Hast Du es schonmal probiert, ob es mit den alten Versionen noch funktioniert ?
Installiere doch einfach mal auf dem PC und PPC die alten Versionen und versuche es,
ob der Sync wieder geht. Bei mir hat es leider nichts geholfen.

Grüße

LB

Alf:
Hi Malte,

LB hat's schon gesagt. Generier' mal bitte ein Sync-Protokoll mit der Debug-Einstellung und mail es mir. Ich schau' dann mal drüber...

Viele Grüße, Alf.

Malte:
Logfile ist unterwegs, danke!

Das mit der älteren Version probiere ich später nochmal aus, muss erstmal suchen, ob ich die noch habe...

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß,
Malte

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Malte am Januar 31, 2005, 21:16 ---Das mit der älteren Version probiere ich später nochmal aus, muss erstmal suchen, ob ich die noch habe...

--- Ende Zitat ---

Wenn nicht, dann meld dich mal. Ich kann dich da noch mit so einigen älteren Versionen versorgen.
Durch diesen Sync-Mist sind mir auch schon die Daten einer ganzen Woche abhanden gekommen.
Ich hatte 10 Tage nicht gesynct, und dann wurde der eine Monat korrekt behandelt (PPC->PC), der andere aber falsch (PPC<-PC) und schon war eine Woche futsch :moser:

Na, zumindest die BZ-Werte konnte ich mit dem Messgeräte-Speicher rekonstruieren, aber nervig war das schon :knatschig:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln