Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Novorapid
Gela:
Ich komme gerade von meiner Apotheke. Mein Novo Rapid ( Durchstechflasche als auch Flexpen) habe ich ohne Probleme bekommen. Sowohl dort als auch bei meiner Versandapo ist nichts von Lieferschwierigkeiten bekannt.
Angelika:
--- Zitat von: zuckerschnute am Januar 27, 2005, 17:33 ---Evtl. Problem das es die Durchstechflaschen nicht mehr
gibt sondern nur noch die Penampullen.
--- Ende Zitat ---
OK und wie füll ich die dann um? geht das überhaupt ? :kratz:
Ich hab mittlerweile auch bei Novo Nordisk auf der Hotline angerufen, dort wurde ich dann ein paar mal hin und herverbunden bis ich im Lager gelandet bin. Der arme Kerl dort hat anscheinend all die Anrufe bekommen von denen, die genauso verunsichert sind wie ich. Er hat aber nix dazu sagen können, weil das Problem mit Novorapid dem Chef vorgelegt werden muß, und der war noch nicht da. In der Apotheke bekam ich heute die Auskunft, daß niemand genau sagen kann wielange der Stopp dauert - sehr dehnbar von 2 Wochen bis zu 2 Monaten :knatschig: es heißt also "bitte warten"
Adrian:
--- Zitat von: Angelika am Januar 27, 2005, 20:25 ---
--- Zitat von: zuckerschnute am Januar 27, 2005, 17:33 ---Evtl. Problem das es die Durchstechflaschen nicht mehr
gibt sondern nur noch die Penampullen.
--- Ende Zitat ---
OK und wie füll ich die dann um? geht das überhaupt ? :kratz:
--- Ende Zitat ---
hi, ich benutze auch Humalog aus Penampullen mit der Spritze. Ich steche einfach an der Stelle durch (dem kleinen Gummi), wo sonst auch die Rückseite der Nadeln bei einem Pen durchstechen. funktioniert bisher ganz gut, da auch das "Kolbengummi" dann mitrutscht, und ich somit keine Druckprobleme bekomme (kein Luftreindrücken vorher).
lg
Adrian
Angelika:
HI :hallo:
Danke für den Tipp, sollte sich das mit den Flaschen wirklich erledigt haben, werd ich's so probieren. Ich dachte nicht, das das geht, weil die Patrone ja ganz einen anderen Durchmesser als die Ampulle hat.
Alf:
Da ich ja selbst kein Pumpi bin, weiß ich nicht, wie das mit den Konzentrationen bei den Durchstechflaschen ist. Aber da sollte man mal evtl. drauf schauen, bevor man sich U100 im Glauben von U40 'reintut oder so ähnlich... :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln