Autor Thema: Erfahrung mit Pumpe...  (Gelesen 27272 mal)

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrung mit Pumpe...
« Antwort #50 am: Oktober 14, 2004, 22:29 »
Kennst du schon die Novopen Junior?

Ist schon weniger langweilig aber mehr Auswahl wäre doch was oder?
Ich finde es einfach viel angenehmer wenn das Werkzeug funktional und schön ist.

Es ist auch einfacher etwas zu akzeptieren wenn es auch schöne Seiten hat, und Pens Messgeräte Pumpen usw begleiten uns doch stetig.


Beim Toilettengang stört die Leitung zur Pumpe ......

Abkoppeln geht nicht ? oder dauert's zu lang ;D  ist nicht bös gemeint - nur mal ein Vorschlag :zunge2:


Danke für den Tipp war wohl zu einfach :patsch: bin halt eher kompliziert.
An sauberen Orten 'n guter Weg


Trage im übrigen die pumpe am bein in einer kleinen tasche. Das hat aber eigentlcih nix damit zu tun, dass das gerät niemand sehen soll, sondern ist mehr für mich selbst.. am gürtel wär mir zu unsicher..

Hab mich wohl falsch ausgedrückt: ich glaube nicht das jeder der es anders macht den Diabetes versteckt, es ist eher so, daß ich nichts davon halte
prophylaktisch Rücksicht zu nehmen. Wahrscheinlich ist es jedoch das es mir hilft mich mit meinem Diabetes auseinaderzusetzen (blödes Wort müßte eigentlich zusammenzusetzen heißen)


Offline Sven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Erfahrung mit Pumpe...
« Antwort #51 am: Oktober 15, 2004, 08:22 »
Deinen toilettengang betreffend, empfiehlt es sich ev. mal einen längeren katheder zu versuchen, dann hast du was mehr spielraum.. ;-)
Gruss,

Sven

DM 1 mit CSII (Pumpe) /Novo Rapid
(Minimed 508) mittlerweile paradigm 712