Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Erfahrung mit Pumpe...
Sven:
Schonmal Danke.. bin mir auch schon recht sicher, dass ich es mit der Pumpe mal versuche.. War heut morgen zur Blutabnahme und hab mich mit allem Info-Material eingedeckt...
Aber welche Geräte benutzt Ihr, und welche Vor und Nachteile seht Ihr darin...?
@jörg.. bestell mir gleich auch mal das Buch.. bin mal gespannt..
ella:
Also Jörg, auch ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme bei euch ggg bin mir sicher wir werden noch gute Freunde werden.
Ja Sven, ich persönlich habe mich für die D-Tron Plus entschieden, weil man da gleich eine 2.Pumpe in Reserve dazubekommt und ich die fertigen Insulinampullen von Humalog nehmen kann und ich nichts umfüllen brauche. Von den Nadeln her nehme ich am liebsten die Tender, diese sehen zwar am Anfang etwas furchterregend aus aber wie Du siehst ich lebe noch immer ggg und es geht mir da wie Jörg auch ich fühle hin und wieder mal ob noch alles da ist weil ich gar nix mehr merke von der Nadel. Der Tender ist eine Kunststoffnadel und für mich ideal da ich viel in Bewegung bin , nehme aber auch hin und wieder das Rapid-Transferset , das ist die Metallnadel, aber ehrlich gesagt recht sparsam da mir der Tender halt lieber ist.
So das wars mal wieder für heute, schick Euch allen mal viele liebe Grüße aus dem wunderschönen, aber leider noch recht kalten Burgenland/Österrecih
LG ELLA ;D
vreni:
auch ganz herzlich willkommen - ich bin diejenige Diabetikerin in diesem Forum, die niemandem helfen kann, weill sie selbst nicht viel weiss. ::) aber was solls............... ;)
liebe Gruess
vreni
Sven:
Schonmal vielen Dank.. und äh..sorry, hätts fast vergessen.. herzlich willkommen.. irgendwie ists im moment eine totale überflutung von informationen... versuch mich nun mal über die verschiedenen geräte schlau zu machen... ist alles nicht so einfach.. grummel.. ;)
Angela:
huhu Ella!!!! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln