Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Erfahrung mit Pumpe...
Sven:
Grummel.. nerv.. hatte mich ja eigentlich für die minimed pumpe entschlossen.. und nun läuft das Teil aus..
Werd dann wohl doch die D-tron nehmen.. hätt auch noch die paradgim zur Auswahl, aber da gefällt mir das kleine Reservoir nicht...
Grummel.. Dienstag hab ich auf jeden Fall nen Termin um die beiden Pumpen mal kennenzulernen... bin mal gespannt..
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Sven am März 16, 2004, 14:25 ---Grummel.. nerv.. hatte mich ja eigentlich für die minimed pumpe entschlossen.. und nun läuft das Teil aus..
--- Ende Zitat ---
Echt? Hast du die Info von Minimed?
--- Zitat ---Werd dann wohl doch die D-tron nehmen.. hätt auch noch die paradgim zur Auswahl, aber da gefällt mir das kleine Reservoir nicht...
--- Ende Zitat ---
Ich würde dann genauso handeln. So hübsch die Paradigm auch anzusehen ist: fast doppelt so häufige Reservoirwechsel würde ich auch nicht haben wollen. Ich würde einfach mal versuchen ob nicht doch noch eine 508 zu kriegen ist. Meine ist jetzt 18 Monate alt und tut´s immer noch völlig problemlos. Und das Zubehör wird es sicher auch noch lange geben.
Sven:
Die Info hab ich von der Diabetesberaterin meines Arztes.. die hat wohl mit dem Pharmareferenten gesprochen. Ende des Jahres soll ein neues Modell rauskommen...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Sven am März 16, 2004, 20:36 ---Die Info hab ich von der Diabetesberaterin meines Arztes.. die hat wohl mit dem Pharmareferenten gesprochen. Ende des Jahres soll ein neues Modell rauskommen...
--- Ende Zitat ---
Jetzt wo du es erwähnst: ich hab da auch mal gerüchteweise davon gehört. Die neue soll dann auch ein prozentuales Absenken der Basalrate ermöglichen.
Aber eigentlich fehlt mir an der 508 nicht wirklich etwas...
Angelika:
Guten Abend !
Ich lese jetzt schon die ganze Zeit die Beiträge zu diesem Thema. Nach einem Besuch beim Diabetestag und mit Unmengen von Informationsmaterial überlege ich auch den Umstieg auf eine Pumpe. Da ich meine Werte nicht so recht in den Griff kriege hoffe ich das die Pumpe helfen kann. Irgendwie fürchte ich mich aber auch und bin total unsicher- ewig von einer (wenn auch kleinen)Maschine abhängig sein ist schon ein eigenartiger Gedanke. Mit den Pumpenträgern mit denen ich mich unterhalten konnte - da waren alle total begeistert und würden die Pumpe nicht mehr hergeben. Wenn das aber wirklich so toll funktioniert, warum gibt es dann eigentlich noch Leut' die spritzen. Mir geht das 7-8 mal spritzen am Tag gewaltig auf die Nerven Ich HASSE Spritzen. Jetzt versuch ich natürlich soviel Informationen wie möglich zu bekommen . Muß man eigentlich ins Krankenhaus zur "Pumpenschulung" oder geht das auch anders ? ???
lg
Angelika
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln