Autor Thema: Katheter  (Gelesen 19360 mal)

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Katheter
« Antwort #30 am: Dezember 13, 2004, 21:11 »
Ich muss mal sehen welche der  Paradim Pumpen zur Verfügung steht wenn ich wechseln kann: 712 oder 722.

was is'n das für eine - die 722. Ich hab die 712 , wo ist denn da der Unterschied und seit wann gibt's eine 722-er :kratz: :kratz:
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Katheter
« Antwort #31 am: Dezember 13, 2004, 22:24 »
Hallo Angelika,

die 722 ist bisher nur angekündig worden. Und es gibt noch kein genaues Datum wann die kommen wird. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung der 712 bei der die Software das Funkinterface zu einem supkutanen Glukose Sensor benutzt. 
Zur Zeit wird die Version wohl in Deutschland in Zentren erprobt um einen Vorteil gegenüber der akutellen Therapie zu finden. Damit hätte man dann einen Grund das die KK auch diese Pumpenversion bezahlt.

Auf einer anderen Messe als der wo die 722 auf einem Powerpoint aufgetaucht ist hat man mir gesagt das ich mir für März 2005 keine Hoffnung machen muss (da hat meine 508 4 Jahre auf dem Buckel) und ich bis Mai 2005 waren soll und hoffen :D
Wenn es mit Mai 2005 nichts wird stehen die Changen schlecht das die 722 noch in 2005 auf den Markt kommt war die Aussage der Quelle.

Die 722 ist dann im Übrigen nur ein Softwareupdate (gebührenpflichtig) der 712.

Grüßle

Norbert



Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Katheter
« Antwort #32 am: Dezember 14, 2004, 12:00 »
Ich könnte mir denken, daß man den nicht mit einem "Tacker" setzen kann. Ich hab mal andere Kaths probiert, die ich auch mit der Hand setzen musste. Hat mir auch nicht so gut gefallen. Gar nicht mal wegen dem Einstich, sondern eher wegen dem Pflaster. Da muß man ja ziemlich aufpassen, daß sich das nicht verheddert.

Geht eigentlich mit dem Pflaster kann dir ja mal einen mitschicken.


Klar, warum nicht. Man muss alles mal probiert haben :zwinker:

Zumindest weiß ich dank dir ja schon, daß Stahlkanülen nichts für mich sind.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/