Autor Thema: Erstellung von Druck & Exportvorlagen  (Gelesen 2618 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Erstellung von Druck & Exportvorlagen
« am: Januar 14, 2005, 18:06 »
Ich bin gerade dabei mir eine Vorlage mit Hilfe der 8 seitigen Anleitung zu erstellen.
Die meisten Dinge habe ich schon hinbekommen und die funktionieren auch einwandfrei.
Probleme habe ich nur mit z.B. [STAT_DS_BOLUS] oder [STAT_DS_BE]
hier bekomme ich in der Ausgabe immer "./."
Was mache ich evtl. falsch ?

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Erstellung von Druck & Exportvorlagen
« Antwort #1 am: Januar 17, 2005, 10:42 »
Hi Lord,

da hast Du zielsicher mal wieder in die Bug-Tasche gegriffen...  :moser: :zwinker:

Die genannten Bezeichner geben die Durchschnittswerte (für Bolus und BE) aus und für den Durchschnitt braucht das Programm die Anzahl der Tage. Wenn die auf 0 steht, gibt SiDiary ./. aus.
Dass die Anzahl der Tage überhaupt auf 0 steht, liegt daran, dass sie fälschlicherweise nur in der Routine für die Statistikdetails berechnet wird, deswegen klappt evtl. folgender Workaround mit der aktuellen Version: Wechsel doch mal bitte vor dem Ausdruck in die Statistik-Detailliste und drucke danach. Möglicherweise ist dann die Anzahl Tage gesetzt und die Durchschnittswerte kommen auch auf dem Papier heraus...?! Wenn das geht, könntest Du diese Grafik in Deiner Vorlage vorläufig mit einbinden (der Platzhalter ist ja in den Standardvorlagen mit drin, Du kannst Sie ja "unsichtbar" als Grafik mit 1x1 Pixel oder so in der Art einbinden).

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit