Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Der 5'er Club

<< < (3/7) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Alf am Januar 14, 2005, 12:19 ---Ich bin grad einigermaßen gut drauf!  :zwitscher:

--- Ende Zitat ---

Einigermaßen, verstehe... :zwinker:

Mann, das hast du ja absolut spitzenmäßig hinbekommen. Und das auch noch mit einem Beruf, der nicht gerade streßfrei ist. Ich bin zutiefst beeindruckt :super:

Damit dürftest du jetzt ja bei deinem Doc der Vorzeige-ICT´ler sein :prost:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Januar 15, 2005, 09:59 ---Ich hatte mich diese Woche auch erst gefreut angeblich 5,9 aber ich wußte das kann nicht stimmen...
also haben wir noch einen Wert vom Labor bestimmen lassen, leider 6,6.  ::)

--- Ende Zitat ---

Also ich find 6,6 schon ziemlich respektabel. Vor allem wenn das "stabile" 6,6 sind. (Besser 6,6 mit einer Standardabweichung von 40 als 5,9 mit einer Standardabweichung von 80; ist jedenfalls meine Meinung)

Ich find´s aber schon beeindruckend, daß hier so viele Superfrauen und -männer vertreten sind :ja:

Ich selber krebse derzeit bei 7,0 herum (Nachwehen von Weihnachten :rotwerd: ), aber ich hab manchmal auch Probleme mich an meine Mahlzeitenvorgaben zu halten :mauer:

Angela:

--- Zitat von: Alf am Januar 14, 2005, 16:58 ---
--- Zitat von: Angela am Januar 14, 2005, 16:40 --- :gruebeln: ähäm.... wie kann ich dir meine Werte schicken?
--- Ende Zitat ---
Einfach alle dat-Files aus dem Unterverzeichnis "Data" zippen und mailen... :)
--- Ende Zitat ---
ok mach ich

--- Zitat von: Alf am Januar 14, 2005, 16:58 ---
--- Zitat von: Angela am Januar 14, 2005, 16:40 ---immer die letzten 3 Wochen
--- Ende Zitat ---
dann solltest Du mal die letzten 3 Monate nehmen - den Zeitraum nimmt ja auch Dein Laborwert :zwinker:
--- Ende Zitat ---
:rotwerd: ok hab mich verschrieben, meinte eh 3 Monate nicht 3 Wochen

LordBritish:

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Also ich find 6,6 schon ziemlich respektabel. Vor allem wenn das "stabile" 6,6 sind. (Besser 6,6 mit einer Standardabweichung von 40 als 5,9 mit einer Standardabweichung von 80; ist jedenfalls meine Meinung)

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Die Standardabweichung ist leider nicht berauschend, aber bei mir war und ist es schon immer sehr schwankend gewesen.
Ich habe auch nie so richtig einen Anhaltspunkt, das eine mal klappt es mit der Menge spitzenmäßig und das nächste mal liege ich
total daneben. Mal steigt der BZ von 1 BE um bis zu 70 mg/dl an und ein anderes mal nur um ca. 40 mg/dl.
Beim Bolus ist es ähnlich, ich kann bis zu einer bestimmten Menge den Bolus so hoch setzen wie ich möchte, aber wehe ich gebe auch nur 0,2 I.E.
zuviel ab, dann geht es ab in den Keller mit 0,2 I.E. eine Senkung von ca. 80-100 mg/dl sind schon drin.
Ich hoffe ja jetzt das ich mit Hilfe von SiDiary endlich mal eine stabilere Einstellung hinbekomme.
Zufrieden bin ich trotzdem mit dem Wert, wenn ich die Umstände berücksichtige unter denen ich
diesen Wert erreicht habe...

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Januar 15, 2005, 17:45 ---Die Standardabweichung ist leider nicht berauschend, aber bei mir war und ist es schon immer sehr schwankend gewesen.
--- Ende Zitat ---

Das Problem hab ich auch. Dann haben wir ja beide schon mal was, woran wir dieses Jahr arbeiten können :ja:

--- Zitat ---Mal steigt der BZ von 1 BE um bis zu 70 mg/dl an und ein anderes mal nur um ca. 40 mg/dl.
--- Ende Zitat ---

Wiegst du dein Essen jedesmal ab oder schätzt du es?
Zu Schwankungen kann es auch bei industriell hergestellter Nahrung kommen, weil die Rezepte da ja schon mal variieren können.

Ich hab dafür meine "Standard-Mahlzeiten": Immer wenn es zu arg anfängt zu schwanken greife ich auf dieselbe Zusammenstellung eine Mahlzeit zurück. So kann ich am besten herausfinden ob es am Insulin oder der Mahlzeit selber liegt.

--- Zitat ---Beim Bolus ist es ähnlich, ich kann bis zu einer bestimmten Menge den Bolus so hoch setzen wie ich möchte, aber wehe ich gebe auch nur 0,2 I.E.
--- Ende Zitat ---

Hast du eine Pumpe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln