Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Der 5'er Club

(1/7) > >>

Alf:
Nachdem ich heute meinen HbA1c bekommen habe, habe ich das dringende Bedürfnis einen Club der 5'er einzuberufen! :duck: :zwinker:

Ich habe es dank SiDiary und einem plasma-kalibrierten BZ-Messgerät doch tatsächlich geschafft, meinen HbA1c in den letzten 6 Monaten um weitere 0,8% auf sagenumwobene 5,5% zu senken (Oberer Referenzbereich des DCT2000+ Bestimmungsgeräts bis 6,1%). Abweichung des BZ-Wertes zwischen Labor und Freestyle Mini: 2,5%

:banane: :banane: :banane:

Ich bin grad einigermaßen gut drauf!  :zwitscher:

Wer legt nach?

Andi?? ;)

Adrian:
Hi
--- Zitat von: Alf am Januar 14, 2005, 12:19 ---Nachdem ich heute meinen HbA1c bekommen habe, habe ich das dringende Bedürfnis einen Club der 5'er einzuberufen! :duck: :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Hiho, gratulation. :super: :super: :super:
Ich werde mich dann im Februar mit meinen neuen Werten melden. Nach SiDiary könnte es so grade klappen auf 5.9 zu kommen.

Wenn Du Dich weiter verbesserst wirst Du mir unheimlich :kreisch: :kreisch:

Gruß
Adrian

Ludwig:
Herzliche Gratulation!  :super: Klingt wirklich sagenumwoben!  :zwinker:

Aber jetzt einfach dranbleiben und so weitermachen!  :banane: :banane: :banane:

Angela:
Also ich war gestern auch und ich hatte 5,6. Laut SiDiary wären es 6,6 gewesen.
Naja, bei mir ist es aber leider so, das er nicht wirklich gut ist. Ich hab viele Schwankungen und hab eigentlich oft einen Hypo  >:(. Naja, das war schon immer so. Mein HB1C war deswegen immer gut.  ;D

Alf:
Hi Angela,

da würde mich sehr stark interessieren, wieviele Daten Du in SiDiary eingepflegt hast, um diese Abweichung zu ergründen! Könntest Du mir evtl. Deine Daten mal zippen und mailen, dass ich mal "analysieren" kann? ;)

Vielleicht wäre der errechnete HbA1c schon genauer, wenn Du nicht nur die gemessenen BZ-Werte einträgst, sondern auch Hypos, zu denen Du Dich nicht gemessen und "nur" BEs eingeworfen hast. Diese kannst Du dann (siehe auch anderer Thread von Archancellor) durch ein - oder -- protokollieren (je nach Schwere der Hypo).
Gerade, wenn solche nicht "gemessenen" Hypos häufiger vorkommen, dürfte sich das in der Berechnung schon deutlich niederschlagen.

(Ich habe meinen HbA1c ehrlich gesagt auch mit einer zu hohen Standardabweichung "erkauft" - jetzt kommt quasi das Feintuning ;) ).

Wenn übrigens die Hypos "regelmäßig" nach Korrekturen aufgetreten sind, ist der Effekt auf die interpolierte Berechnung des HbA1cs übrigens besonders stark und müsste sich dann deutlich in Richtung Laborwert bewegen!

Viele Grüße, Alf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln