SiDiary > Allgemeines |
Anzahl Hypoglykemie |
<< < (6/6) |
Alf:
+/++ steht schon auf der Liste - allerdings glaube ich nicht, dass es Sinn macht sie wie bei einer Hypo "standalone" eintragen zu können. Bei mir z.B. ist es so, dass ich manchmal eine Hypo habe und mich nicht messe, sondern direkt etwas einwerfe. Bei einer Hper glaube ich wird so etwas nicht möglich sein - wie auch immer ein Ummappen eines einzelnen + auf sagen wir mal 220 kann beim anderen auch nat. einen 300 sein oder irgendetwas über 300 + Ketonachweis oderoder... Was ich meine ist einfach, dass der Korridor für eine Hypo sehr viel schmaler ist als der einer Hper. So gesehen ist das Ummappen auf -/-- halbwegs praktikabel - bei einer Hyper aber schlecht machbar... Btw: Was ist einer Hygo? Der Begriff ist mir neu... ??? Ciaoi, Alf. |
LordBritish:
--- Zitat von: Alf am Februar 02, 2005, 13:19 ---+/++ steht schon auf der Liste - allerdings glaube ich nicht, dass es Sinn macht sie wie bei einer Hypo "standalone" eintragen zu können. --- Ende Zitat --- Ich denke ebenfalls das es keinen Sinn macht + bzw. ++ Standalone eintragen zu können. Einen Eintrag + bzw. ++ zum BZ finde ich allerdings schon sehr sinnvoll. Bei mir war es manchmal sogar schon so das ich mich "hoch" gefühlt habe so 250 - 300 mg/dl und in Wirklichkeit war es sogar eine Hypo (60 mg/dl) oder auch ganz normal so um die 100 mg/dl. Somit sind die Empfindungen schon sehr unterschiedlich und ich würde es immer vorziehen bei Hyper-Symptomen zu messen. Ich würde nie auf blauen Dunst irgendeine Korrektur spritzen, das kann ganz schön daneben gehen... Selbst wenn ich den Bolus fürs Essen vergessen hätte und nach ca. 1 Stunde das bemerke würde ich nicht mehr so nachspritzen und auf jedenfall MESSEN. --- Zitat ---Btw: Was ist einer Hygo? Der Begriff ist mir neu... ??? --- Ende Zitat --- Den Begriff habe ich auch noch nicht gehört ist das eine (in)offizielle Abkürzung für Hyperglykämie ??? :kratz: |
Archchancellor:
--- Zitat von: LordBritish am Februar 02, 2005, 13:34 --- --- Zitat ---Btw: Was ist einer Hygo? Der Begriff ist mir neu... ??? --- Ende Zitat --- Den Begriff habe ich auch noch nicht gehört ist das eine (in)offizielle Abkürzung für Hyperglykämie ??? :kratz: --- Ende Zitat --- Genau das: Hyperglykämie meinte ich. Sorry für die Verwirrung die ich gestiftet habe :patsch: Archchancellor Ist Liebe ohne Ehe ungesetzlich, dann ist Ehe ohne Liebe unmoralisch. (Sarwapalli Radhakristan, ind. Philosoph u. Politiker, 1888-1975) |
Navigation |
Themen-Index |
Vorherige Sete |