Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Insulin: Tagesgesamtmenge

<< < (2/3) > >>

Trüffel:

--- Zitat von: Sunshineyday am Januar 03, 2009, 11:09 ---...Das geht sogar soweit, dass ich Abends auf eine oder zwei BEs verzichte, wenn ich tagsüber Korrekturinsulin gebraucht habe.
--- Ende Zitat ---

Päpstlicher als der Papst.  :staun2:

So in etwa habe ich es die vergangenen Tage auch versucht, aber das ist wahnsinnig anstrengend, denn gewissen Sachen kann ich einfach nicht widerstehen.  :zwinker:
Weihnachtszeit ist bei mir immer Down-regulationszeit, da kann ich mich noch so sehr bemühen, ich entwisch dem nicht. :nein:
Das betrifft bei mir aber weniger die TGD als die andere Essenszusammensetzung (mehr Fett + Eiweiss), sowie wie bei Adrian die deutlich reduzierte Bewegung. Was letztendlich wieviel Einfluß auf das "Dilemma" hat, kann ich nicht genau sagen, aber ich meine, die Bewegung spielt dabei die Hauptrolle.

Aber von Basaltests lasse ich mich deswegen nicht abhalten. Ich hatte in letzter Zeit sehr viele gemacht, die Ausgangssituationen waren oft alles andere als ideal.
Anhand des Vergleichs mehrerer Tests (zu einer bestimmten Tageszeit) konnte man letztendlich sehr schön die Tendenz rauslesen. :ja:

Also ich mach mir keinen Kopf mehr um die beste Startposition.

Achja, meine TGD schwanken z.T. um 100% innerhalb von zwei Tagen.  ;D

Llarian:

--- Zitat von: Trüffel am Januar 03, 2009, 15:00 ---Achja, meine TGD schwanken z.T. um 100% innerhalb von zwei Tagen.  ;D

--- Ende Zitat ---
Hmmm... wenn ich einen Tag Nulldiät mache und am nächsten 18 BE reinhaue, kann ich das auch  :baeh:

Aporpos: Ich habe jetzt die wirkliche (!!!1) Ursache für die WEihnachtsdepressionen entdeckt. Bisher geht die Wissenschaft ja davon aus, daß es am verminderten Licht liegt und sozial vereinsamte Menschen dann eben noch deprimierter werden.... Pustekuchen!!! Es liegtt an der Schokolade  :ja: Die ganze Vorweihnachtszeit füllt sich der Mensch mit Schokolade voll und befördert sich damit in einen Serotonin-Überschuß. Nach den Feiertagen stellt man sich auf die Waage, sieht das Elend und beschließt, die Sünden zu lassen und setzt die schokolade ab. Das Gehirn gerät in einen akuten Serotoninmangel, der Mensch kann den Entzug nicht kompensieren... 

Grüße
Anja

Trüffel:

--- Zitat von: Llarian am Januar 04, 2009, 19:37 ---Aporpos: Ich habe jetzt die wirkliche (!!!1) Ursache für die WEihnachtsdepressionen entdeckt....Es liegtt an der Schokolade  :ja: Die ganze Vorweihnachtszeit füllt sich der Mensch mit Schokolade voll und befördert sich damit in einen Serotonin-Überschuß. Nach den Feiertagen stellt man sich auf die Waage, sieht das Elend und beschließt, die Sünden zu lassen und setzt die schokolade ab. Das Gehirn gerät in einen akuten Serotoninmangel, der Mensch kann den Entzug nicht kompensieren... 
--- Ende Zitat ---

Na, da glaub ich ja lieber noch an den Osterhasen.  ;)

Sunshineyday:
Und was sagt uns das ?

Richtig: Bloss die Schokolade nicht absetzen !   :banane: :banane: :banane:

unknown:

--- Zitat von: Sunshineyday am Januar 04, 2009, 20:16 ---Und was sagt uns das ?

Richtig: Bloss die Schokolade nicht absetzen !   :banane: :banane: :banane:

--- Ende Zitat ---

Und leider sind uns Männern die Frauen da bevorzugt. (oder im Vorteil?)  :moser:

Aber zurück zum Thema: Ich habe auch 29 IE bis ca. 55IE. (Den Ausreisser mit 15IE mal weglassend).
Bei mir hilft auch wohl noch etwas Eigeninsulin mit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln