Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Pizza-Bolus
Sunshineyday:
--- Zitat ---Ich hab halt immer Angst, wenn ich splitte, das ich die 2. Dosis dann vergesse.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich verstehen.... Hier sind wir Pumpenträger natürlich im Vorteil.
Andi:
Ich hab zwar keine Pumpe, aber ich schreib dazu doch mal was :ja:
--- Zitat von: Sunshineyday am Januar 01, 2009, 12:47 ---Hältst Du auch einen DEA ein? Mich nervt dieser im Restaurant sehr, weil ich ja nicht genau sagen kann, wann das Essen kommt.
--- Ende Zitat ---
Auswärts zu Essen ist in der Regel ohnehin nur Schadensbegrenzung.
In der Regel ist im Restaurant innerhalb von 30 Minuten die Speise auf dem Teller.
Etwas schwieriger gestaltet sich da die Injektionsmenge, wo es nochmal spannend wird.
Wenn ich dran denke, dann gebe ich mir bei der Bestellung den ersten Bolus (nur wenn ich SEA/DEA brauche). Das sind üblicherweise nicht mehr als ich in BE als Zucker dabei habe.
Der Rest der Bolusmenge gönne ich mir dann, wenn der Teller auf dem Tisch steht.
Und wer immer die gleiche Lokalität besucht, der weiß üblicherweise auch, wie lange es dauert, bis die Speise auf dem Tisch steht.
Unterwegs im Urlaub ist das halt etwas schwieriger umzusetzen, aber nicht wirklich unmöglich.
Aber diese Vorgehensweise muß bitte auch jeder für sich selber abklären.
unknown:
Ich habe ganz am Anfang auch die Piza mit einem reinen Verzögertem Bolus abgedeckt. Und zwar über 8 Stunden.
Heute mache ich das auch so mit dem gesplitteten Bolus wobei ich zwischen 50:50, 40:60 variiere. Hängt auch etwas von der Pizza und Tagesform ab.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Sunshineyday am Januar 01, 2009, 12:47 ---
--- Zitat ---Ich hab den Pizza-Bolus in meine Cozmo programmiert. (50% sofort, 50% über 5 Stunden verteilt)
--- Ende Zitat ---
Hältst Du auch einen DEA ein?
--- Ende Zitat ---
Nur wenn ich vorher schon über 140 mg/dl lag.
Ich bestelle, messe und wenn >140 pumpe ich sofort; wenn <140 erst wenn der Teller vor mir steht. Meistens passt das, manchmal auch nicht (dann hab ich mich verschätzt).
Ich gehe auch immer von 10 BE aus und wenn ich der Meinung bin daß das nicht hinkommt gibt's noch ein Tiramisu zum Nachtisch ;D
Trüffel:
Ich esse beim Italiener meistens einen Salat. :baeh:
Wegen dem DEA - es kommt ja immer auf die Ausgangssituation an. :gruebeln:
Ich gebe mir manchmal vorab so eine Mini-Dosis von 0,3 IE.
Damit rutsche ich in keine Hypo, aber es wirkt sich positiv auf die pp-Werte aus. :ja:
Aber wie gesagt, es kommt bei mir sehr auf die vorangegangenen Verhältnisse drauf an und das ist mal so und mal so...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln