Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Pizza-Bolus
Sunshineyday:
Hallo !
Da ich immer noch so schwer davon begeistert bin, wie toll ich gestern meine Pizza :mahl: insuliniert habe :staun2:, möchte ich mal schreiben, wie das zu Stande kam:
Hab die Pizza auf 10 BE geschätzt (8 BE für KH und 2 BE für Fett und Eiweiß). Dann hab ich 15 Minuten bevor die Pizza kam den Bolus für 10 BE gegeben, 50% davon sofort und 50% verteilt über 8 (!) Stunden). Zur Hypovermeidung während des nötigen DEA gabs ca. 2 schnelle BEs in Form von Cola.
Wie deckt Ihr einen Besuch beim Italiener ab?
Sunshine
Ludwig II:
Meine Tochter sagt dann Schei..! und korregiert (TypI). Ich, II, kann im Moment wieder drauf Pfeiffen, hoffe auch noch lange!?
Joerg Moeller:
Ich hab den Pizza-Bolus in meine Cozmo programmiert. (50% sofort, 50% über 5 Stunden verteilt)
Wenn ich Pizza essen will gehe ich auf Menü ->Essensbolus ->Pizza -> (Eingabe der Gesamt-BE als Gramm KH) ->Korrekturbolus hinzufügen: Ja ->(Aktuellen BZ eingeben) ->Abgeben.
Und dann lasse ich es mir schmecken :mahl:
Liegt mein BZ zu dem Zeitpunkt über dem Zielwert wird laut Korrekturregel Insulin zum Sofort-Anteil automatisch hinzugefügt, liegt er unter dem Zielwert wird Insulin vom Sofort-Anteil automatisch abgezogen.
Angela:
Also so eine richtige, gute Pizza hab ich mir bis jetzt noch nicht zugetraut. :nixweiss: Aber wir haben in unserem Einkaufszentrum eine gut besuchte Pizzeria und die wollen wir auch mal versuchen. Ich hab halt immer Angst, wenn ich splitte, das ich die 2. Dosis dann vergesse. Aber einmal muß ich es eh versuchen.
Sunshineyday:
--- Zitat ---Ich hab den Pizza-Bolus in meine Cozmo programmiert. (50% sofort, 50% über 5 Stunden verteilt)
--- Ende Zitat ---
Hältst Du auch einen DEA ein? Mich nervt dieser im Restaurant sehr, weil ich ja nicht genau sagen kann, wann das Essen kommt. Aber ohne klappts bei mir mit den pp-Werten leider nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln