| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Entsorgung der Nadeln (Kanülen etc.) |
| (1/6) > >> |
| chippy_2001:
Hallo, wollte mal, fragen wie Ihr das mit der Entsorgung der diversen Nadeln, die man als Diabetiker so tagtäglich anhäuft, regelt. Gruß chippy |
| Trüffel:
Das kommt bei mir alles in die Restmülltonne. Ich gehe mal davon aus, daß das nicht mehr sortiert wird - aber wissen tue ich es nicht. :ka: |
| hws:
Nadeln, Katheter usw kommt in eine leere 5 ltr Wasserflasche. Wenn die voll ist, ab in den Restmüll. Adeus HWS |
| Paula´s Frauchen:
Nadelschutz drauf und in den Restmüll, bei den Pennadeln die Schutzkappe von der neuen Nadel noch drum. |
| manwe:
Hallots! Ich gebe auch den Nadelschutz von der neuen Nadel auf die gebrauchte (Pen als auch Stechhilfe), um niemanden zu verletzten (vor allem nicht mich ;D) und gebe das dann in eine Pen-Nadel-Schachtel (oder Teststreifenschachtel) und sobald die voll ist, ab damit zum Restmüll. Es kommt doch recht viel zusammen im Laufe der Zeit ... lg Charly |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |