Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

hoher nüchtern bz

<< < (2/2)

deLord:
also ist es wirklich besser sich mit dem spritzen vom basal insulin nach den schlafenszeiten zu richten? ich werd heute mal besonders drauf achten, dass kein bolus mir den wert von einschlafen bis aufstehen beeinflußt und schauen ob es die letzten tage vlt doch daran lag.

Joerg Moeller:
Daß allein wird dir nicht viel nutzen. Du solltest wirklich mal den Wecker stellen und nachschauen, was da nachts passiert

deLord:
so  :)

ich hab gestern abend direkt vorm schlafen gehen gemesen -> 5,2
das war so 10 minuten nachdem ich mir das basal gespritzt habe
dann bin ich ins bettchen und heute morgen (so 10:15 ich durfte heute ausschlafen  8) ) hab ich wieder gemessen -> 5,2
aber ich lag schon ca 3/4 stunde bis 1 stunde halb wach rum, also wars nicht unmittelbar nachdem aufwachen. also lags wahrscheinlich doch eher daran das ich in den letzten tagen meistens noch irgendwelches essen im bauch hatte. ich werds aber nochmal genauer beobachten

Paula´s Frauchen:
Hallo,
sag mal wie lange bist Du eigendlich schon im DMler Club  :duck: ich hab nicht alles gelesen.

Also wenn sich bei uns etwas verändert dann heist es verstärkt Protokoll führen (jedes Gramm und Art und Zeit des Futters, Bewegung, sonstige außergewöhnlichen Sachen) und BZ messen BZ messen BZ messen das bedeute auch wenn nötig 3x in der Nacht zu den unchristlichsten Zeiten aber so bekommt man mit der Zeit den Übeltäter zu fassen oder kann ihn zumindestens eingrenzen. Abgesehen davon hätte Dein Arzt, wenn er Protokolle liest, auch einen besseren Einblick in das ganze Wechselspiel und könnte Dich noch besser beraten.

Kerstin

Moni:
Hallo,
wir sind ja in der kalten Jahreszeit, es grassieren Infekte/Erkältungskrankheiten.
Meine Werte sind jetzt auch immer höher, ich muss viel mehr Insulin spritzen.
Hab mir das zuerst nicht erklären können.
Vermute nun aber stark, dass es daran liegt, dass meine Nasennebenhöhlen zzt. richtig "dicht" sind
(bin am nächsten Montag beim HNO-Doc).

LG, Moni

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln