Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
HbA1c < 6 ist nicht gut?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: AxTRIM am Dezember 02, 2008, 11:25 ---@deLord: Ein 1c von 4,2!?!?!?!?!?! Das macht einen mittleren Blutzucker von 54 mg/dl.
--- Ende Zitat ---
Es kommt auf den Referenzbereich an...!
Archchancellor:
Schwanken die so stark :kratz:
Archchancellor
deLord:
also wenn mir einer sagt wieviel 54 mg/dl in mmol/l sind ;D dann sag ich euch ob das stimmt. aber ich hab immer werte zwischen 4,2 und 5,8 das ist so mein normbereich.
aber ich hab auch ne sehr straffe einstellung und will auf keinen fall werte die höher als 7 sind...
ach und mir wurde auch erklärt das so niedrige werte ein gewisses risiko haben, aber ich habs trotzdem gerne so, ich messe regelmäßig nach den mahlzeiten so das ich hypos gut erkenne und bei einem wert von unter 4 heißt es :mahl: SCHOKOLADE :super: :super: :banane:
AxTRIM:
54 mg/dl = 3 mmol/l, dass heißt also bei einem 1c von 4,2 hast Du im Schnitt einen BZ Wert von 3 mmol/l!
Kann es sein das Du garnicht den 1c angibst sondern sowas wie einen Langzeit mmol/l Wert? Dann wäre nämlich ein 4,2er (wie von Dir angegeben) ein realer 1c von ca. 4,9% - was recht straff wäre aber wohl noch vertretbar. 4,5 wäre ein 5,1% und 4,7 ein 5,2% 1c.
Jörg, gibt es wirklich Labore mit einem Referenzbereich wo ein 1c von 4,2% noch im Rahmen ist? Das fände ich dann aber sehr verwirrend. Dann könnte es ja theoretisch auch solche Abweichungen nach Oben geben und ein 1c von 7,5 wäre im Ref-Bereich von 6,8 - 7,5 noch iO....
deLord:
nein ich rede von HbA1c werten. und japp ich hab solche niedrigen. stell dir mal vor du hast immer nur werte zwischen 4 und 5 und ein mal am tag ne unterzuckerung bis 3,0. und das war am anfang immer so, weil mein basal insulin mir jeden tag vor dem mittagessen solche werte beschert hat. mittlerweile hat sich das gegeben deswegen war der eine 1c dann 4,7 und der neuere ist wohl durch die eine oder andere unterzuckerung gekommen ;D aber mal sehen was der neue sagt da war jetzt alles dabei von 2,0 bis 8,8 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln