Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
gestern beim Arzt
Paula´s Frauchen:
Hallo Pia,
ich weis ja nicht was Du für märkte in Deiner nähe hast,
Kaufland = Gemüsekühltheke
Netto = in der Nähe von Bioprodukten und Frischmilch im Kühlregal
Plus = Biokühlregal
vieleicht hilft Dir das beim suchen.
Was zum Beispiel auch gut schmeckt:
Hausschlachtne Semmelsäckel und Blutwürstchen mit Tofu
etwas Speck feingeschnitten auslassen
kleingeschnittene Tofuwürfel anbraten
Von den Blut und Leberwürstchen den Darm abziehen und in der Pfanne mit braten.
:mahl:
Grüße
Kerstin
Pia:
Beim Gemüse?..nee dort hab ich nicht geguckt, nur beim Fleisch....habe auch grad meinen Diadoc noch mal erreicht, also 0,92 ist eindeutig zu befummeln mit planzlichen Fetten....
Hexe:
Hallo Pia
alle pflanzlichen Fette sind cholesterinfrei, es sei denn es wurden tierische Fette zugesetzt.
Da die Sojabohne eine Pflanze ist, ist sie ergo cholesterinfrei.
Cholesterin kommt nur in tierischem Fett und im Menschen vor.
liebe Grüsse Vera
Pia:
Ich soll ja meinen Cholesterinspiegel anheben, denk ich. Naja, ich habe mir vorgenommen, erst mal Pasta, Reis und Co. nach dem Kochen das Bäuchlein mit Öl einzureiben...
Ich glaube, ich muss das NOCH mal genau nachlesen. Ich habe das glaub ich immer noch nicht richtig verstanden. Also MIR fehlt gutes Cholesterin, das die Polizei im Körper ist, so hat es die Schwester gesagt.
Dafür soll ich pflanzliche Fette einwerfen.
Jetzt schreibst du, liebes Hexlein, pflanzliche Fette haben gar kein Cholesterin?
Nun bin ich total verwirrt.
Das böse Cholesterin ist in den tierischen Fetten, sowie in Eierchen und so...und auch in Nüssen, wie ich gelesen habe, aber Nüsse sind doch pflanzliche Fette...
Ich stelll mich sicher wieder mal völlig blööde an...sorry. Wer hat eine geduldige für Dussel verständliche Erklärung? Öl oder nun doch nicht Öl.
Und die Sojamilch sollte ich doch für die "Weibsenechseljahrproblematik" einwerfen, denn die hat ja auch kein Cholesterin, kein böses oder kein gutes?
Danke schon im Voraus für die Geduld..
Paula´s Frauchen:
Hallo Pia,
ich hab es jetzt nicht noch mal nachrecherchiert aber wenn ich mich richtig erinnere bastelt sich der Körper aus den mehrfach ungesättigten Fettsäuren welche z.B.: in pflanzlichen Ölen sind sein "Gutes Cholesterin" selber zusammen.
--- Zitat ---das Bäuchlein mit Öl einzureiben...
--- Ende Zitat ---
:lachen:
ich weis nicht ob eine äußerliche Anwendung ausreichend ist.
Grüße
Kerstin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln