Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
gestern beim Arzt
vreni:
Nigari wird aus Meersalz gewonnen.........
hws, kein Problem ich kann Dir eine Anleitung zum Selbstherstellen zukommen lassen. :D , vielleicht würde Engeltofu auch eine Reise nach Portugal überleben :gruebeln:
Es gibt übrigens sehr grosse Unterschiede bei Tofu, ich mag nur den kompakten feinporigen, eben Engeltofu und esse ihn seit über 25 Jahren.
hws:
Hallo Vreni,
meinst Du Selbstherstellung von Tofu? Das würde mich sehr interessieren. Aber bedenke, dass auch Sojamilch hier normalerweise nicht zu erhalten ist. Einmal gab's welche bei Aldi - aber die war viiiiiiiel zu süß.
Gruß
Heinz-Walter
vreni:
Heinz-Walter
Das macht man aus Sojabohnen, nicht aus sojamilch.
Es braucht auch etliche Geräte dazu wenn ich per pn eine mailadresse erhalte, scanne ich die Gebrauchsanleitung und schicke sie Dir, zum Tippen ist es zu lang und selber gemacht habe ich ihn noch nie.
Ich muss dazu bemerken, dass Tofu wirklich Geschmacksache ist , aber
bei Uebergewicht können Kalorien gespart werden
bei Herz- und Kreislaufbeschwerden - es ist cholestrinfrei und hat nachweisbar cholestrinsenkende Wirkung, hat kein Kochsalz
Leber-Galle
es enthält nur 4-5 % Fett, reich an ungesättigten und essentiellen Fettsäuren.
ist leicht verdaulich
Rheuma , Gicht
Tofu ist purinarm
Milchallergie
Es enthält keine Laktose
vor allem, man kriegt es so hin, dass das Essen wirklich schmeckt.
Das ist aus einem Buch von Verena Krieger
Paula´s Frauchen:
Hallo Heinz-Walther,
--- Zitat ---Ich würde es ja gerne ausprobieren, aber Tofu ist hier partout nicht zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Du organiesierst Dir doch wie ich auch anderes bei ebay da ist auch Tofu zu bekommen, für Eure tropischen Bereiche gibt es auch Varianten die getrocknet sind.
--- Zitat ---Einmal gab's welche bei Aldi - aber die war viiiiiiiel zu süß.
--- Ende Zitat ---
Ab und an gibt es auch "Natur" meistens zuerst aus den Regal verschwunden. ;D
Abgesehen davon wenn Netto seit ein paar Monaten Tofu hat kannst Du ja mal sehen vieleicht haben die bei Aldi jetzt auch welchen versteckt, z.B. findet man den mal beim Gemüse und in einem anderen Markt bei der Milch und wieder wo anders bei den Spezialitäten irgendwie haben die Märkte da noch keine Zuordnung gefunden.
Grüße
Kerstin
Pia:
So, Tofu hab ich in dem Center leider nicht gefunden, vor der Sojamilch stand ich, habe sie nicht gekauft, weil da wieder drauf stand: cholesterinfrei. Aber das Projekt ist noch nicht erledigt...
Und gestern beim Arzt habe ich Dussel vergessen, wegen dem Colesterinwert und Handlungsbedarf oder nicht, zu fragen.... :mauer: :mauer: und leider nicht nur das vergessen...
Und seit heute morgen versuch ich da anzurufen...leider immer besetzt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln