Umfrage

Sollte es eine SiDiary-Version für das Apple iPhone geben?

Ja
40 (76.9%)
Nein
7 (13.5%)
Egal
5 (9.6%)

Stimmen insgesamt: 51

Autor Thema: SiDiary auf iPhone  (Gelesen 46826 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary auf iPhone
« Antwort #50 am: November 25, 2009, 11:49 »
Wegen der Zeitschiene: Da will ich mich nicht so sehr weit aus dem Fenster hängen, denn da muss Patrik erneut alles von grund auf hochziehen, weil sich nichts an Code übernehmen lässt (das Schicksal hatte er schon bei der Java-Version...  :mauer: ).

Wenigstens der auch noch für danach geplante Android-Client sollte sich mit der Java-Codebasis etwas schneller hochziehen lassen.

Im Moment hat er die Eingabe fürs iPhone soweit fertig, jetzt sitzt er am Speicher-Management und an den Möglichkeiten, die Daten möglichst einfach vom iPhone runterzubekommen...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Metaman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: SiDiary auf iPhone
« Antwort #51 am: Dezember 09, 2009, 13:06 »
@Alf

Kannst Du bitte mal wieder einen Fortschrittsbericht zu SiDiary fürs iPhone geben?
Um die Wartezeit ein wenig zu versüßen  ;)
Vielen Dank.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary auf iPhone
« Antwort #52 am: Dezember 09, 2009, 15:00 »
Patrik meinte, dass er Ende Januar eine Version fertig haben könnte, die wir schon mal zur Verfügung stellen können. Da fehlen dann noch die lokalen Statistiken aber Dateneingabe, Speicher-Management ist dann schon drin (das war auch die Hauptarbeit)...
"Leider" wird über Weihnachten nicht so sehr viel passieren... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: SiDiary auf iPhone
« Antwort #53 am: Dezember 10, 2009, 09:51 »
Hallo Alf,

das sind doch schon gute Neuigkeiten. Und so hat man auch noch was, auf das man sich nach Weihnachten freuen kann.  ;D

chippy

Offline Metaman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: SiDiary auf iPhone
« Antwort #54 am: Dezember 10, 2009, 13:12 »
@Alf: Danke & schön, dass es voran geht   :)

guest1700

  • Gast
Re: SiDiary auf iPhone
« Antwort #55 am: Dezember 31, 2009, 13:32 »
Gibt es schon was neues? jedenfalls mal ein oder zwei Bilder von der Gui. (Schaut euch mal Glucose Buddy an, so ähnlich könnte es auch werden)

Auch mal die Frage was es den ungefähr kostet. Am besten ihr löst das dann über inApp Käufe, da sich die momentan nicht Raubkopieren lassen. oder ist es an die Desktop Lizenz gekoppelt?

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary auf iPhone
« Antwort #56 am: Januar 05, 2010, 11:20 »
Gibt es schon was neues? jedenfalls mal ein oder zwei Bilder von der Gui. (Schaut euch mal Glucose Buddy an, so ähnlich könnte es auch werden)

Nein, neue Bilder gibt es noch nicht, nur das was hier schon steht: http://www.sinovo.de/sidiary-diabetes-iphone-1412.asp?IDSprache=1&idMenu=3

Zitat
Auch mal die Frage was es den ungefähr kostet. Am besten ihr löst das dann über inApp Käufe, da sich die momentan nicht Raubkopieren lassen. oder ist es an die Desktop Lizenz gekoppelt?

Das kann ich jetzt nur unter Vorbehalt sagen aber der Plan ist eigentlich, daß die Nutzung der App in der Desktop-Lizenz schon enthalten ist.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

guest1700

  • Gast
Re: SiDiary auf iPhone
« Antwort #57 am: Januar 27, 2010, 21:33 »
so jetzt die frage, display wird größer wann kommt die iPad Version  :baeh:, da werden dann Grafik und statistic besser, da höhere Auflösung.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary auf iPhone
« Antwort #58 am: Januar 28, 2010, 13:15 »
Naja, so wie es ausieht laufen auch die iPhone-Apps auf dem iPad, das sehe ich da also ziemlich entspannt.

Ich werde in den nächsten Tage mal ein bißchen was zur iPhone-App schreiben und auch ein paar neue Screenshots hochladen. :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Metaman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: SiDiary auf iPhone
« Antwort #59 am: Januar 29, 2010, 10:39 »
Zitat
Ich werde in den nächsten Tage mal ein bißchen was zur iPhone-App schreiben und auch ein paar neue Screenshots hochladen

Genau danach wollte ich gerade fragen. Schön, dass es weitergeht. Ich bin gespannt auf die neuen Infos.  :mahl: