Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Pen defekt?
Trüffel:
Also bei mir ist es ja schon lange Zeit her, daß ich mit Pens umging.
Dieses blöde gepfriemel, bis die kleine Schutzkappe auf der Nadel war :schimpf:... und schwups war die Nadel stattdessen mal wieder im Finger statt auf der Nadel.
Schade, daß man bereits getestet hatte, jetzt wäre reichlich Blut vorhanden. ;D
Diverse Fachleute wie z.B. Schulungspersonal, Messevertreter (welche Firma, weiß ich nicht mehr) oder in Zeitschriften rieten immer wieder wegen der Verletzungsgefahr -die gerade bei älteren Patienten gegeben sei- davon ab, die kleine Kappe wieder draufzusetzen.
Ich habe es dann auch unterlassen und wegen den bei Temperaturschwankungen austretenden Insulintropfen keinerlei Geruchsauffälligkeiten bemerkt.
Kann es sein, daß der Pen in der Gegend von Wurst oder sonstigen Fressalien verbracht hat (Jackentasche) und irgendwie davon etwas in eine Ritze des Pens kam? :kratz:
hws:
Ich habe jetzt einmal 30 IE auf eine Minipompresse gegeben und auf die Fensterbank in die herrliche Herbstsonne gestellt.
Ich werde berichten.
Adeus
HWS
Oggy:
--- Zitat von: hws am November 23, 2008, 11:18 ---... in die herrliche Herbstsonne gestellt.
--- Ende Zitat ---
Du machst mich echt krank ::) :heul: :zwinker:
zuckersuesse1975:
zur not kannst du auch die durchsichtige kappe aufsetzen... oder manche festen pen-aufbewahrungsdinger haben so aufsetzhilfen, ob novo die auch haben, weiss ich garnicht mehr, weil ich meine weggeworfen hab...
c.
Joa:
--- Zitat von: Oggy am November 23, 2008, 07:39 ---also: mir wurde gesgat - zum Schutz der Kanülenspitze die Plastikkappe immer nach der Injektion aufsetzen... :ja:
--- Ende Zitat ---
Hab ich auch immer so gemacht. :ja:
Bis ich das Gegenteil letztens las. Fand ich nämlich logisch einleutender. :patsch:
Pfriemelt man die Schutzkappe wieder auf die Kanüle, ist es schon recht schnell passiert, dass die Kanüle an der Schutzkappe lang schrammt. Ergebnis, der Feinschliff nimmt Schaden. Fügt man dagegen den Pen einfach so wieder zusammen, ist ein Kontakt der Kanüle mit der Penkappe schon sehr unwahrscheinlich. :gruebeln:
Also bei mir ist seitdem das Schutzkappengfummel perdu. :zwinker:
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln