Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Frontal 21 "...schlecht und billig..." Wenn Scifi die Wirklichkeit trifft

(1/3) > >>

diotmari:
2030, das Jahr des Aufstandes der Alten, so lautete eine "Scifi-Doku" des ZDF vor geraumer Zeit...

Ich glaub, so lang soll es wohl nicht mehr dauern.....

Schlecht und billig
Sparen bei medizinischen Hilfsmitteln
von Andreas Halbach

Ob Rollstuhl, Gehhilfen, orthopädische Schuhe, Windeln für Inkontinente oder Beatmungsgeräte - immer mehr Behinderte und Pflegebedürftige beschweren sich über Billig-Produkte, die ihnen von den Krankenkassen vorgeschrieben werden. Schuld daran sei das "Wettbewerbsstärkungsgesetz". Das zwingt die Krankenkassen, nach dem billigsten Anbieter zu suchen. Die Folge sei ein erheblicher Qualitätsverlust, sagen die Kritiker.

Lest weiter hier   :mauer:   Das Video zum Beitrag findet Ihr rechts oben .

Viele Grüße
Dietmar
...wenn das so weiter geht, dürfen wir Spätberufenen das Auskochen von Nadeln lernen?

Oggy:
Moin, moin,

--- Zitat ---...wenn das so weiter geht, dürfen wir Spätberufenen das Auskochen von Nadeln lernen?

--- Ende Zitat ---
welche Nadeln? Die, die Du vorher selber geschmiedet haben musst :kratz:

Immer wieder beachtlich - keiner für irgendwas irgendwo verantwortlich... - macht ja nichts - sind ja alle fit und gesund :ja:
Es wäre unethisch, die Beschlussfassenden in eine abhängige Lage zu wünschen...

Gruß

zuckersuesse1975:
kein wunder, dass aldi, lidl, globus jetzt auf angebote mit pflegehilfsmittel wie rollatoren usw. setzen...
c.

Telefonjoker:
Moin,

dafür wird´s dann demnächst wohl Billigpumpen aus Korea geben und den "Novopen 5 Standard" für die Kassenpatienten und den "Novopen 5 Premium" für die Leute mit dem dickeren Geldbeutel :moser:

Was mich daran dann immer wirklich ärgert, ist, dass hier auf Kosten der Patienten nur auf kurzfristige Einsparungen geschielt wird, damit man Zahlen bekommt, mit denen man sich schmücken kann. Ob dann aufgrund der Billigwindeln die alten Leute reihenweise Dekubiti entwickeln, die die Kasse das dreifache kosten wie die Differenz bei den Windeln, das interessiert hinterher keinen...außer den Patienten natürlich :mauer:

Man kann nur eins machen: Sich das für die nächsten Wahlen merken... ::)

Gruß,

Frank

nuetzele:

--- Zitat ---Man kann nur eins machen: Sich das für die nächsten Wahlen merken...
--- Ende Zitat ---

Schon, wenn ich nur wüsste, wen ich da wählen sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln