Autor Thema: Activesync unter win 98  (Gelesen 2739 mal)

Offline keksi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Activesync unter win 98
« am: Januar 02, 2005, 19:31 »
 :rotwerd:
Hallo ich bin neuer user.wollte mein mda compact synchronisieren mit meinem alten pc unter win 98.habe auch das verzeichnis eingegeben das unter c:/eigenedateien/pocket_pc_mydocuments
das programm versucht jetzt alle 30 sec zu synchronisieren , bekommt aber keine daten. im verzeichnis stehen aber SiData2004... und so weiter. was mache ich falsch?habe den pocket schon vor dem programmstart , nacher vor activsync ... angesteckt.hab auch schon am pocket pc activsync gestartet . ich schaffs nicht. kann mit bitte wer helfen ?? danke erstmal

keksi
« Letzte Änderung: Januar 10, 2005, 17:02 von Alf »

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Activesync unter win 38
« Antwort #1 am: Januar 03, 2005, 12:04 »
Hallo Keksi,

erstmal willkommen hier!

Das Problem "riecht" noch ein bisschen danach, dass die Konfiguration noch nicht ganz korrekt ist...

Hast Du per Ini-Key auf dem PocketPC evtl. ein anderes Datenverzeichnis konfiguriert, so dass im MyDocuments-Verzeichnis nur "alte" Daten stehen und nicht mehr die neueren, die Du gerade immer pflegst?

Ansonsten könnte evtl. auch noch das CE-Datenverzeichnis in den Einstellungen evtl. falsch ausgewählt sein?! Die aktuelle SiDiary-Version versucht das schon korrekt voreinzustellen, wenn Du auf den Button klickst, um es auszuwählen aber gerade wenn da evtl. noch andere (ältere?) PPC-Sync-Verzeichnisse existieren, kann es da auch schon mal vorkommen, das nicht Dein aktuelles Gerät herausgefischt wird.

Du könntest mal folgenden Test machen: Kopiere mal alle Dateien auf dem Windows-Rechner in ein neues temporäres Verzeichnis und lösche dort die sidiary.ini Datei. (Beende bitte alle evtl. laufenden INstanzen von SiDiary). Dann in dem temporären Verzeichnis sidiary starten (Sprachauswahl kommt, keine Programmicons generieren lassen, weil das Deine aktuellen überschreiben würde) und dann in den Einstellungen nochmal das Sync-Verzeichnis auswählen. Wenn's dann nicht klappt, maile mir mal die dat-Files und welche Daten davon nicht gesynct wurden - dann schau' ich mir's mal an...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline keksi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Activesync unter win 38
« Antwort #2 am: Januar 10, 2005, 14:11 »
 :super:
Erstmal herzlichen Dank Alf !

Du hast recht das "riecht"nicht das stinkt  :mauer: ich hab nämlich beim einrichten von activsync den bereich daten nicht angeklickt oder weggeklickt oder wie auch immer.
neu installiert , funktioniert , nur ab und zu mags nicht dann muss ich ein zweites mal starten

aber erstmal danke für einen nicht-profi

liebe grüsse

keksi

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Activesync unter win 38
« Antwort #3 am: Januar 10, 2005, 17:01 »
Ah, das ist ein guter Hinweis, den ich dringend noch in die FAQs übernehmen muss. Ich setze das immer als "selbstverständlich" voraus, dass in ActiveSync auch die Datei-Synchronisierung aktiv ist, habe das aber ansonsten nirgends erwähnt.

Carol hat mir das neulich auch schon berechtigterweise um die Ohren gehauen... :duck:

Weiterhin gutes Gelingen! :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit