Autor Thema: Nun......  (Gelesen 6543 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Nun......
« am: Januar 01, 2005, 14:21 »
...... seid ihr alle gut angekommen in 2005?  :banane:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Bärchen

  • Gast
Re: Nun......
« Antwort #1 am: Januar 01, 2005, 15:57 »
Ja, ich denke schon.
Und du? Hast du nett gefeiert?

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nun......
« Antwort #2 am: Januar 01, 2005, 18:07 »
Ach wir haben nicht gefeiert. Wir sind um Mitternacht am Balkon gestanden und haben die Feuerwerke rund um uns beobachtet!
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun......
« Antwort #3 am: Januar 02, 2005, 20:31 »
Ich hab auch nicht großartig gefeiert. Da wäre mir im Momenet eh nicht so danach, wenn ich mir die Nachrichten anschaue. Ich war aber bei ein paar Freunden und wir haben gemütlich zusammengesessen, um Mitternacht angestoßen, so mag ich es eh lieber :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nun......
« Antwort #4 am: Januar 03, 2005, 12:10 »
Also ich denke, es ist ja klar, dass derzeit bei den allermeisten (denkenden) Menschen die Stimmung wenig nach feiern war. Wir haben auch nur mit Freunden lange gegessen und die Kinder haben nat. völlig unvoreingenommen gespielt und getobt und das hat auch uns sehr viel Spaß bereitet.

Erfreulicherweise war das Feuerwerk (an dem wir uns schon seit Jahren nicht mehr beteiligen) insgesamt spürbar weniger und selbstverständlich haben wir versucht, mit ein paar Spenden unser Schärflein beizutragen.

So schlimm die Situation auch dort und für die Angehörigen hier auch ist (der Trauzeuge meiner Frau sucht derzeit nach seiner Cousine) so viel können wir dann aber nicht tun und wenn man sich die Spendenzahlen anschaut tun sehr viele sicher auch im Rahmen Ihrer Möglichkeiten das was von hier aus noch am besten hilft?!
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nun......
« Antwort #5 am: Januar 03, 2005, 12:35 »
Wir sind mit Freunden zusammen gesessen und haben geredet und gespielt wie jedes Jahr.

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun......
« Antwort #6 am: Januar 03, 2005, 17:11 »
Mit einem Racletteabend haben wir mit Freunden und deren Kindern das Jahr ausklingen lassen. Die Kiddies haben so rumgetobt , dass ihnen gegen 23 h die Puste ausging.
Alles Liebe
GelA

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun......
« Antwort #7 am: Januar 04, 2005, 09:20 »
So schlimm die Situation auch dort und für die Angehörigen hier auch ist (der Trauzeuge meiner Frau sucht derzeit nach seiner Cousine) so viel können wir dann aber nicht tun und wenn man sich die Spendenzahlen anschaut tun sehr viele sicher auch im Rahmen Ihrer Möglichkeiten das was von hier aus noch am besten hilft?!

Ja, das tun sicher sehr viele. Es wird den Leuten aber auch nicht unbedingt leicht gemacht, wenn man sich mal die lange Liste der wohltätigen Organisationen ansieht. Ich fänd es besser, wenn eine zentrale Stelle die Spenden entgegen nähme. (Deswegen hab ich mich auch für die "Aktion Deutschland hilft" entschieden).

Gestern hab ich im Gespräch von ein paar Jugendlichen gehört, daß sie diese ganzen Spendenaufrufe "nervig" finden. ("Die spenden uns ja auch nichts..."  :balla: )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nun......
« Antwort #8 am: Januar 04, 2005, 09:38 »
Gestern hab ich im Gespräch von ein paar Jugendlichen gehört, daß sie diese ganzen Spendenaufrufe "nervig" finden. ("Die spenden uns ja auch nichts..." :balla: )
Das sind die Momente, in denen ich hoffe als Vater nicht völlig zu versagen und meinen Kindern ein paar Grundwerte mitgeben zu können...  :moser:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nun......
« Antwort #9 am: Januar 04, 2005, 11:36 »
Also wir haben im Fitnesscenter auch mal ein Gespräch von der anderen Seite der Kleiderschränke gehört. Da sagte jemand:
Gott sei dank war es in der Früh, weil da waren nur Kinder und alte Leute am Strand.......... :kreisch:  wir haben uns mal mit offenem Mund angeschaut und eine meinte leise: das darf jetzt aber nicht wahr sein. Dann hab ich laut gesagt: schade um jedes Leben das da umgekommen ist. Dann haben wir weiter geredet und auf der anderen Seite war Ruhe. Ich weiß nicht wer das gesagt hat und wir waren momentan so schokiert das keine geschaut hat wer da drübern geredet hat.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: