Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

kann bei Typ 1 die Bauchspeicheldrüse nach 1,5 Jahren wieder anspringen???

<< < (2/2)

Paula´s Frauchen:
Hallo Jörg,

--- Zitat ---Warum? Worauf begründest du das?
--- Ende Zitat ---
Na ja erstens weil TA und auch die meiste Literatur das aussagen und zweiten weil sie nach dem was wir bisher erlebt haben meist die :zwinker: Klischees erfüllt von Typ 1  :zwinker: .

--- Zitat ---Was du da gerade erlebst ist BZ-Achterbahn. Ist nicht weiter tragisch, aber ziemlich nervig und erlebt hat das so gut wie jeder Insuliner schonmal. Bei dir ist es nur schwieriger als bei uns, weil es dich nicht selbst betrifft und du daher nur an den Messungen siehst, wo ihr gerade steht.
--- Ende Zitat ---

Danke für die beruhigenden Zeilen, es ist schön wenn man erfährt, andern geht es ähnlich, das ist das Schöne hier im Forum.
Wir haben in den 17 Jahren Hundehaltung die Körpersprache von Hunden eigendlich gut gelernt aber ab und an wäre es wirklich von Vorteil wenn es auch verbale Komunikation gäbe.  ;D

--- Zitat ---Sind vermutlich dem Insulin zum Opfer gefallen.
--- Ende Zitat ---

Bisher haben die Be´s sich nicht so schnell niedermetzel lassen :rotfl:

So langsam bekommen wir auch wieder die Kurve es ist nur beeindrukend was das Fellknäul jetzt Früh so wegputzt und ohne 2. Frühstück gegen 10 geht gar nichts.

Vielen Dank und liebe Grüße
Kerstin und Paula

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Paula´s Frauchen am November 09, 2008, 13:57 ---
--- Zitat ---Warum? Worauf begründest du das?
--- Ende Zitat ---
Na ja erstens weil TA und auch die meiste Literatur das aussagen und zweiten weil sie nach dem was wir bisher erlebt haben meist die :zwinker: Klischees erfüllt von Typ 1  :zwinker:
--- Ende Zitat ---

Nimm es mir nicht übel, aber das ist keine fachlich fundierte Diagnose. Dazu müsste man schon die Antikörper bestimmen.

--- Zitat ---So langsam bekommen wir auch wieder die Kurve es ist nur beeindrukend was das Fellknäul jetzt Früh so wegputzt und ohne 2. Frühstück gegen 10 geht gar nichts.
--- Ende Zitat ---

Ich denke das wird so eine Begleiterscheinung von niedrigen BZ-Werten sein. Zumindest werden niedrige BZs von Nicht-Diabetikern öfter mal als "Heißhunger" beschrieben.

Paula´s Frauchen:
Hallo Jörg,

--- Zitat ---Ich denke das wird so eine Begleiterscheinung von niedrigen BZ-Werten sein. Zumindest werden niedrige BZs von Nicht-Diabetikern öfter mal als "Heißhunger" beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Mit dem wegputzten hab ich nicht ihren Hunger gemeint sondern die Menge an Kohlenhydraten die wir füttern müssen um ihren BZ im grünen Bereich zu halten.

oder mal andersrum bis vor kurzem haben die KH´s erbarmungslos das Insulin gekillt jetzt rächt sich das Insulin und meuchtel die KH´s Reihenweise.  :D

--- Zitat ---die Antikörper bestimmen.
--- Ende Zitat ---

Vieleicht kann ich den TA dazu überreden wen wir demnächst zum Impfen gehen.

Viele Grüße Kerstin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln