Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Nach Verzehr von Süßigkeiten extreme Lust auf mehr

<< < (4/5) > >>

Pia:
Aber nur die, die auf der Zunge britzeln, da gibt es soone Sorte Himbärtraubenzuckerbritzelbomseln...

Joerg Moeller:
Nöö, es gibt für mich schon noch andere. Ich teste gerade eine neue Sorte (http://www.glucotabs.com/), die es demnächst auch in D geben wird. (Portioniert in 4g pro Tablette) und die finde ich auch ganz lecker.

Pia:
Liebe Tannie,
vom Byetta kannst du nicht unterzuckern. Was ist mit dem Metformin? Kann hier die Dosis jetzt mit Byetta zu hoch sein? Kann Metformin unterzuckern?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Pia am November 07, 2008, 09:19 ---Kann Metformin unterzuckern?

--- Ende Zitat ---

Nein, nur in Kombination mit anderen Antidiabetika. Dazu gehört auch die Kombination Metformin+Byetta...

tannie1973:
huhuuuu Pia,

also der Dok. meinte, dass das mein eigenes Insulin ist, was mich unterzuckern lässt! Keine Ahnung, was da bei mir los ist!
Ich versteh das ganze auch nicht mehr richtig! Ich glaub, ich muss noch einmal die Anfänger-Seite von Jörg lesen!  :zwinker:
Mir ist das auch ein Rätsel, wie die Profis hier das alles verstehen und nachvollziehen und vor allem behalten können!  :kratz:
Mein Dok. meinte irgendwas, dass plötzlich zuviel Insulin ausgeschüttet wird... ich dachte immer, ich hätte zu wenig davon?!?
Naja, muss ihn noch einmal fragen, aber ich soll das mit dem Byetta und Metformin erstmal so weiter machen!
Darf ich halt öfters mal lecker Schoki oder Traubenzucker essen!  :zwinker:

Liebe Grüße
Tannie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln