| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| ungewolltes Peeling |
| << < (2/4) > >> |
| Hydra:
Hallo HWS, habe in der Klinik bei der Pumpeneinstellung vorsichtshalber erst mal den Katheder mit Cavilon drunter gelegt. Der Katheder hielt zwar fest und sicher, ließ sich aber etwas leichter von der Haut lösen als ohne Cavilon. (Bis jetzt brauche ich Cavilon noch nicht!) Probier es doch einfach mal aus. Du musst nur darauf achten, dass das Spray wirklich richtig getrocknet ist, bevor du den Katheder setzt. Sonst löst sich das Pflaster wieder bzw. ist gar nicht fest zu bekommen. LG Hydra |
| hws:
Meine Partnerin ist zur Zeit in Deutschland (Ärztetourismus) und hat Cavilon besorgt. Die 6 Tage Liegezeit war ein Versehen - sonst max 3 Tage. Betaisodona nehme ich schon seit über einem Jahr zur Desinfektion der Katheternadeln, daher glaube ich nicht an ein Allergie. Ich habe den letzten Sensor des Freestyle Navigators vor 19 Tagen gesetzt. Da auf keinen Fall Keime mit reingezogen werden sollten, habe ich eine Packung mit Betaisodona unter den Einstichkanal gepackt. Der jetzige Sensor soll so lange, wie möglich liegenbleiben (hoffentlich wächst er ein). Die Sensoren kann ich mir als Rentner sonst nicht leisten (ca. 65 Euro pro Stück und das alle 5 Tage). Öftere Kontrollmessungen mit einem Accuchek plus und dem eingebauten Freestyle Messgeräte ergeben immer eng beieinanderliegende Werte. Das Klebeproblem der Trägerplatte habe ich auch kennengelernt. Sie hielt nur eine Nacht. Jetzt habe ich sie mit viel Pflaster fixiert. Ich habe eine Rundfrage bei Pflasterherstellern gemacht. Aber herausgekommen ist dabei nichts Gescheites. Habt Ihr ein paar Tipps? Adeus HWS |
| nuetzele:
Hallo HWS, ich bin mir ja nicht sicher, ob mein Vorschlag etwas für Dein Problem ist. Aber statt dem Pflaster, so könnte ich mir vorstellen, könnte man auch folgende Bandage benützen. Sie hätte den Vorteil, dass sie keinen "Klebstoff" braucht, sonder sie hält alleine durch das Wickeln, auch am Ende. Ich habe für Verbände z.B. an den Fingern damit als "Schutz" gute Erfahrungen gemacht. http://www.nicebody.de/Roewo/Sporty-Quick-Bandagen-pID-215 Vielleicht ist dies einen Versuch wert. |
| hws:
Danke Rainer, das war das erste, was versuchte hatte jedoch den Nachteil dass die Trägerplatte mit Sensor sich ganz leicht bewegte und die Spitze des Sensors aus der Haut kam - damit waren nach 3 Tagen ca. 65 Euro im Eimer. Den nächsten (der jetzige) Sensor habe ich auf meinem Bauch platziert damit man die vielen Pflaster nicht sieht. Nochmals danke für den Versuch zu helfen. Adeus HWS |
| Andreas:
Fixiere den Navigator-Sender wie Joa am Arm mit Fix-o-Mull-Stretch. Damit hält der selbst beim Triathlon-Wettkampf am fünften Tag (Mitteldistanz mit 2,2 km Schwimmen) bombig! Trage ihn allerdings nicht länger als 5 Tage (da ist mir die Hygiene doch zu wichtig, muss ihn allerdings auch nicht bezahlen ...), aber diese 5 Tage geht er bei mir mehrmals schwimmen, laufen und radfahren ... Da ich auch andere Sportler kenne, die den so fixieren (unter anderem eine Langstrecken-Wettkampfschwimmerin, die den Navigator in einer wasserdichten Hülle sogar mit sich führt, um beim Schwimmen vor Hypos gewarnt zu werden), scheint das doch das Mittel der Wahl zu sein! Gruß, Andreas |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |