Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetische Gastroparese
LordBritish:
Hallo Hella,
Danke, dann bin ich ja jetzt gerüstet und bin gespannt was so in der Diabetesklinik auf mich zu kommt.
Vielleicht hat es ja auch sein gutes, sonst wäre ich wohl nie in die Klinik gegangen und danach steht dann eine Entscheidung je nach Ergebnis für oder gegen andere Maßnahmen.
Viele Grüße
Markus
Llarian:
--- Zitat von: sonrisa am Oktober 09, 2008, 18:45 ---also deine Symptome hab ich auch. Habe manchmal BZ-Anstiege 6-8 Stunden nach der Mahlzeit und manchmal nicht (beim gleichen Essen).
--- Ende Zitat ---
Gleiches Essen in Bezug auf die KH-Menge oder auch auf die Mahlzeit selbst? 6-8 Stunden klingen für mich verdächtig nach Fett-/Eiweiß-Einfluß.
Grüße
Anja
sonrisa:
--- Zitat von: Llarian am Oktober 09, 2008, 21:13 ---
--- Zitat von: sonrisa am Oktober 09, 2008, 18:45 ---also deine Symptome hab ich auch. Habe manchmal BZ-Anstiege 6-8 Stunden nach der Mahlzeit und manchmal nicht (beim gleichen Essen).
--- Ende Zitat ---
Gleiches Essen in Bezug auf die KH-Menge oder auch auf die Mahlzeit selbst? 6-8 Stunden klingen für mich verdächtig nach Fett-/Eiweiß-Einfluß.
Grüße
Anja
--- Ende Zitat ---
Gleiche Menge, gleiche Mahlzeit.
Hatte bei meiner letzten Magenspiegelung noch 12 Stunden nach der letzten Mahlzeit Nahrungsreste im Magen..
sonrisa:
Hallo Markus,
da ich im Moment wieder mit extremen Blutzuckerschwankungen zu kämpfen habe und ich nie weiß, wann meine Nahrung denn jetzt verarbeitet wird, bin ich natürlich sehr neugierig, was dir Teupe denn so an Tipps für die Gastroparese mitgegeben hat.
Also, wenn du magst schreib doch mal was dazu.
LG
Hella
LordBritish:
--- Zitat von: sonrisa am Juni 10, 2009, 18:43 ---bin ich natürlich sehr neugierig, was dir Teupe denn so an Tipps für die Gastroparese mitgegeben hat.
--- Ende Zitat ---
Normnahe und scharfe Einstellung, dann würde es zumindest diabetestechnisch keine Probleme geben.
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln