Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Fange morgen an...
Pia:
Lieber Joa,
--- Zitat ---bei SHS ist die Adipogenese insbesondere vom provoziert erhöhten Proinsulinanteil zu erwarten.
--- Ende Zitat ---
Bitte entschuldige, kannst du das mal auf "ichmöchtsauchbitteverstehen" übersetzen?
(Auch, wenn ich die einzige Doofe bin, die es nicht versteht...)
Also zu Glimeprid kann ich auch was sagen.
Es knallt den BZ richtig nach unten. Ich nehme (Zu Byetta und Metformin, 2 Mahlzeiten am Tag) 2 mal täglich 2mg. Seit Glimepirid habe ich richtig gute BZ-Werte (Sie könnten sicher besser sein, aber seit dem letzten HBA1C von 9,4 bin ich erst mal glücklich.) Nüchternwert bei 7,2 (Vorher über Jahre stabil und stur über 10).
Nach dem Essen BZ-Wert wie vor dem Essen und Absinken des BZ-Wertes ab Mittag dann bis 4,4 (17:00). 22 Uhr dann 5,7, Nachts: 1 Uhr: 5,2.
Also mit Glimepirid sollte man schon mal ab und zu messen...und gucken.
Hummel7:
Hallo Pia,
kannst Du bitte den Nüchternwert mal in mg% ausdrücken und vielleicht die anderen BZ-Werte auch?
Ich nehme Glimepirid 1mal morgens 2 mg, abends seit 1 Woche Levemir, 3 IE und 1000 Metformin. Warte noch ab,
was die Nüchternwerte mit Levemir machen?! Nüchternwert lag die letzte Zeit zwischen 130 und 150. Ich messe
schon seit längerer Zeit mehrere Male tgl., seit ich Insulin nehme, 6-8 mal, immer vor und nach dem Essen, dann
nochmal abends vor dem Schlafengehen. wie kommt es, daß Deine BZ-Werte vor und nach dem Essen gleich sind?
Was ißt Du denn?
MfG Hummel
hws:
Wie lange nach dem Essen?
Adeus
HWS
Pia:
Sorry, ich habe meine BZ-Umrechnungstabelle schon wieder verbaselt. Muss ich erst suchen, oder du rechnest dir es mal selbst um. Der Faktor war glaub ich irgendwas mit 18, und.
HWS, ich esse um 9 Uhr 1 Vollkornbrötchen, BZ-Wert hier nahe dem Nüchternwert von 7,4, spritze dazu Byetta, nach dem Essen 1000 mg Metformin, um spätestens 12:00 Uhr, also 3h nach dem Essen ist der BZ-Wert 5,4.
Mit Levemir hatte ich jahrelang einen sturen scheinbar völlig unbeeinflussbaren Nüchternwert von über 10,0, erst durch Glimepirid sind die Werte so gut. Ich habe auch nachts gemessen, um 1 Uhr ist der Wert zwischen 5,4-4,4 und um 6 nüchtern wieder 7,4.
hws:
--- Zitat ---Nach dem Essen BZ-Wert wie vor dem Essen
--- Ende Zitat ---
Nochmals : wie lange nach dem Essen wurde gemessen.
Adeus
HWS
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln