Allgemeine Infos > Newsflash
Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung
Alf:
*Hrhm, Hüstl* Animas hat uns das Interface offengelegt, das ist aber bislang auch der erste und einzige Hersteller, der uns gestattet hat, direkt die Pumpen auszulesen. Mit der 5'er werden diese Anbindung auch nicht mehr implementieren aber aufgrund der sauberen Architektur in der 6'er lehnen wir dort eine so geartete Anbindung nicht kategorisch ab... ;)
Andreas:
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 24, 2008, 10:35 ---Einen Vorteil hat die Accu-Chek Software allerdings (noch) gegenüber anderer Software: Die Möglichkeit den Standardtag durch das Übereinanderlegen von Verlaufskurven der einzelnen Tage eines Zeitraums darzustellen.
Oder verständlicher: stell dir in SiDiary einen Tag als Zeitraum vor und zeig den als Verlaufsgrafik. Und jetzt stell dir vor, du druckst in dieser Weise 14 aufeinanderfolgede Tage Tag für Tag einzeln auf Folie und legst dann die 14 Folien übereinander.
Man kann damit sehr schön visualisieren wie die Therapie verläuft und an welchen Punkten noch Probleme bestehen.
--- Ende Zitat ---
Das kann der Abott-Copilot auch!
Allerdings finde ich den Kurven-Wirrwarr der Navigator Kurven schon sehr verwirrend. Kann aber auch daran liegen, dass es bei mir keine einheitlichen Tendenzen gibt und sich die Kurven quasi widersprechen: So habe ich einen einzigen Schlangenhaufen ...
Gruß, Andreas
Andreas:
--- Zitat von: Alf am Oktober 24, 2008, 12:09 ---*Hrhm, Hüstl* Animas hat uns das Interface offengelegt, das ist aber bislang auch der erste und einzige Hersteller, der uns gestattet hat, direkt die Pumpen auszulesen. Mit der 5'er werden diese Anbindung auch nicht mehr implementieren aber aufgrund der sauberen Architektur in der 6'er lehnen wir dort eine so geartete Anbindung nicht kategorisch ab... ;)
--- Ende Zitat ---
Animas: Freu!
Gruß, Andreas
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andreas am Oktober 24, 2008, 13:04 ---Allerdings finde ich den Kurven-Wirrwarr der Navigator Kurven schon sehr verwirrend. Kann aber auch daran liegen, dass es bei mir keine einheitlichen Tendenzen gibt und sich die Kurven quasi widersprechen: So habe ich einen einzigen Schlangenhaufen ...
--- Ende Zitat ---
Ich denke das wird sich bei vielen so ergeben. Solange die Schlangen aber alle schön im Zielbereich liegen kann sich der Schlangenbeschwörer aber trotzdem entspannt zurücklehnen :zwinker:
Llarian:
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 24, 2008, 10:35 ---Einen Vorteil hat die Accu-Chek Software allerdings (noch) gegenüber anderer Software: Die Möglichkeit den Standardtag durch das Übereinanderlegen von Verlaufskurven der einzelnen Tage eines Zeitraums darzustellen.
Oder verständlicher: stell dir in SiDiary einen Tag als Zeitraum vor
--- Ende Zitat ---
Was meinst, auf wessen Vorschlag diese Funktion in Andis Excel-Tabelle entstanden ist und wer das damals schon mit Olbi in dsmd diskutiert hat? ;)
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln