Autor Thema: Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung  (Gelesen 35135 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung
« Antwort #10 am: September 28, 2008, 08:32 »
Ach ja, bevor ichs vergesse... von der Pocket Compass Software gabs CDs mit der neuen Version 4.0 zum Mitnehmen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf Win Mobile 5 einen Palm zu emulieren und die Software da laufen zu lassen?

Setzen die immer noch auf Palm OS anstatt auch eine Windows Mobile Variante anzubieten :kratz:


Viele Grüße

Markus

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung
« Antwort #11 am: September 28, 2008, 15:12 »
Ach ja, bevor ichs vergesse... von der Pocket Compass Software gabs CDs mit der neuen Version 4.0 zum Mitnehmen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf Win Mobile 5 einen Palm zu emulieren und die Software da laufen zu lassen?
Setzen die immer noch auf Palm OS anstatt auch eine Windows Mobile Variante anzubieten :kratz:
Ja. Auf meine Nachfrage deswegen hieß es, daß man ein externes mobiles Datenmanagement mit Erscheinen des Combo-Systems aber ja eh nicht mehr bräuchte, weil man halt alles ins Aviva Combo eingeben kann.
Wenn man allerdings bedenkt, daß man es beim Erscheinen des SmartPix-Updates nicht einmal geschafft hat, die Achsenbeschriftungen korrekt anzupassen, wundert einen bei der IT-Abteilung nicht allzu viel.

Grüße
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung
« Antwort #12 am: September 28, 2008, 19:06 »
Ach ja, bevor ichs vergesse... von der Pocket Compass Software gabs CDs mit der neuen Version 4.0 zum Mitnehmen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf Win Mobile 5 einen Palm zu emulieren und die Software da laufen zu lassen?
Setzen die immer noch auf Palm OS anstatt auch eine Windows Mobile Variante anzubieten :kratz:
Ja. Auf meine Nachfrage deswegen hieß es, daß man ein externes mobiles Datenmanagement mit Erscheinen des Combo-Systems aber ja eh nicht mehr bräuchte, weil man halt alles ins Aviva Combo eingeben kann.
Wenn man allerdings bedenkt, daß man es beim Erscheinen des SmartPix-Updates nicht einmal geschafft hat, die Achsenbeschriftungen korrekt anzupassen, wundert einen bei der IT-Abteilung nicht allzu viel.

:nein: und deswegen hat man eine Version 4 für Palm herausgebracht, da es ja bald überflüssig ist, wenn es da Combo Gerät gibt  :gruebeln: klingt so als ob die keine anderen Programmiersprachen können  :zwinker:


Viele Grüße

Markus

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung
« Antwort #13 am: September 28, 2008, 21:10 »
klingt so als ob die keine anderen Programmiersprachen können  :zwinker:
Programmiersprache und OS haben nicht soo viel miteinander zu tun. Vielleicht hat man aber einfach keinen Bock, das Rad nocheinmal von vorne zu schreiben. SiDiary setzt ja auch auf die WindowsSchiene und nicht auf PalmOS, Mac oder Linux.

Grüße
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung
« Antwort #14 am: September 28, 2008, 21:28 »
klingt so als ob die keine anderen Programmiersprachen können  :zwinker:
Programmiersprache und OS haben nicht soo viel miteinander zu tun.

Ein wenig schon, ich war nur gedanklich schon ein Schritt weiter als meien Antwort... die verwendete Programmiersprache für das PalmOS gibt es vielleicht gar nicht für Windows mobile...


Viele Grüße

Markus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung
« Antwort #15 am: September 28, 2008, 22:14 »
... die verwendete Programmiersprache für das PalmOS gib es vielleicht gar nicht für Windows mobile...
Wenn ich es richtig verstanden habe, wollte sie auf einem SmP Palm OS unter Windows Mobile emuliert laufen lassen?  :gruebeln:
Um dann das Pocket Compass für Palm OS  zu starten?  :staun:

Und klar, für WinMobile selber, müsste wohl eine eigene Version des Programms neu geschrieben werden. Aber da sollte die verwendete Programmiersprache wohl nicht die eigentliche Frage sein?

Gruß
Joa

Nachtrag @Anja:  Kann die Spirtit Combo denn nu 5% in der TBR-Varianz?
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung
« Antwort #16 am: September 28, 2008, 23:04 »
Nachtrag @Anja:  Kann die Spirtit Combo denn nu 5% in der TBR-Varianz?
Keine Ahnung... Wer fragt nach? ;)

Grüße
Anja

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung
« Antwort #17 am: September 28, 2008, 23:17 »
Nachtrag @Anja:  Kann die Spirtit Combo denn nu 5% in der TBR-Varianz?
Keine Ahnung... Wer fragt nach? ;)
[/quote]

Ok, mach ich mal demnächst. To be continoued ...

Gruß
Joa
« Letzte Änderung: September 29, 2008, 19:26 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline wise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung
« Antwort #18 am: September 29, 2008, 15:55 »
Joa, wenn eine Paradigm 1% Schritte kann wird sich Roche bestimmt nicht mit weniger zufrieden geben.
Mein Tip darum: 1%
Mein nächster Tip: Wenn bei DANA, Paradigm und Spirit BZ Messung und Pumpe zusammenarbeiten werden die anderen Hersteller kurzfristig sich was ausdenken weil sie sonst nichts mehr verkaufen.

wise

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung
« Antwort #19 am: September 29, 2008, 19:47 »
Erst mal das Ergebnis der Nachfrage bei Roche:

Keines!  :nein:
Die Hotline hat noch den Maulkorb um und wollte wissen, auf welchem Workshop Details zur Spombo (SpiritCombo) verraten worden seinen. Um dem dann nachgehen zu können.

Ansonsten sollte ich denn nächste Woche nochmal nachfragen, da Infos erst ab 1.10. freigegeben seien.
War da nicht was mit der Umtauschoption bei Neu-/Folgeversorgung ab dem 1.10.?

Ein paar Infowürmchen ergaben sich aber doch noch. Die Softwareerscheinungen sind wohl auf Beginn des kommende Jahres vertagt.
Die Spombo kommuniziert via Bluetooth mit dem Aviva, und via IR mit dem PC.

Ansonsten einfach mal abwarten und Tee trinken...

Joa, wenn eine Paradigm 1% Schritte kann wird sich Roche bestimmt nicht mit weniger zufrieden geben. Mein Tip darum: 1%

Dat könnte wohl so sein. Wiewohl ich finde da 5% schon ausreichend von der Abstufung her. Aber ich bin ja auch sooo bescheiden.  :zwinker:
Kann mir allerdings keinesfalls vorstellen, dass Roche/Disetronic sich traut, mit dürftigen 10% Schritten in den Markt zu steigen.

Zitat
Mein nächster Tip: Wenn bei DANA, Paradigm und Spirit BZ Messung und Pumpe zusammenarbeiten werden die anderen Hersteller kurzfristig sich was ausdenken weil sie sonst nichts mehr verkaufen.
Wilde Gerüchte behaupten ja, dass die Omnipod im nächsten Jahr auch in Europa auf den Markt kommen soll. Und die wird demnächst wohl mit dem Dexcom-CGMS kooperieren.

Und dass die nächste CoZmo demnächst,
(@ Joe88:  :ja: auch das hört man, rausche so aus dem Hause Smiths heraus in die Lande)
nicht mit einer Messgeräte Cooperation jenseits von IR rauskommt, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra