interessante Info von Teupe.
Die Infos aus dem Hause Roche gehen eher dahin. dass da noch sehr viele Fragezrichen vor (k?)einer Realisierung stehen.
Ich habe auch den Eindruck, es gibt noch eine gewisse Geheimniskrämerei und eine Schweigevereinbarung, finde ich auch ok.

Ausserdem ist die Software für Advice-Device wohl schlicht und ergreifend noch nicht fertig - soll ja auch gut werden!
Ich hatte vor meinem Beitrag hier im Forum nach "Combo" gesucht und nix gefunden. Erst danach habe bin ich beim Thema "Roche Folgeverordnungs-Workshop" (oder so ähnlich) einen Hinweis auf die neue Pumpe gefunden. Ich hatte eigentlich vermutet, daß irgendjemand (ich nenne jetzt keine Namen), der involviert ist, schon mal sagt: "Wer jetzt 'ne neue Pumpe will, sollte an das Teupe-Projekt und Roche denken". Aber das wurde bisher hier noch nicht in Zusammenhang gesetzt, so weit ich weiß, und wird von Roche offenbar ja auch überhaupt nicht thematisiert. Ich selbst wußte zwar grundsätzlich von dem Vorhaben und der Kooperation mit Roche, habe aber vermutet, daß es entweder garnichts wird, oder, daß bis dahin noch mindestens eine Folgeverordnung ins Land zieht.
Ab dem 25ten sind wir hoffentlich schlauer

Ich bin schreeeecklich neugierig!

Gruß,
Biene