Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Bewilligungspraxis Folgepumpe

<< < (2/5) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Biene am September 19, 2008, 10:12 ---Naja, habe ich gesagt, wenn ich jetzt aber eine Pumpe von einer anderen Firma haben wollte, was dann? Ja daaaaa könnte sie überhaupt nichts zu sagen, das müste ich dann erstmal einreichen. Wieso? Ja, weil bei Folgepumpen ein Rabatt eingeräumt wird, das läuft dann in der KK so durch, wenn ca. 4 Jahre verstrichen sind.
Ist ja interessant zu wissen!

--- Ende Zitat ---

Ja das ist wirklcih interessant, also bei mir hieß es damals ich könnte die Pumpe nehmen die ich möchte,
allerdings wäre es nicht schlecht, wenn ich eine Pumpe ohne Zwangsablaufdatum nehmen würde, also nicht mehr Roche.
Die halten ja durchaus länger... aber daran sollte ich meine Entscheidung nicht fest machen Fakt ist ich muss ja versorgt werden und da soll ich das wöhlen was für mich am besten ist.

Viele Grüße

Markus

Joa:

--- Zitat von: Biene am September 19, 2008, 10:12 ---@Joa: lieben Dank für den %-Tipp  :-* !
Aber nach Test von Cozmo und Dana bin ich ohnehin schon wieder ganz minimedmäßig orientiert, wegen:

--- Ende Zitat ---

No reason!  :zwinker:
Jedoch auch no "aber". Seit der 512/712 wurde den Paradigms auch die %uale BR-Änderung beigebracht.  :ja:

Gruß
Joa

Biene:
Wen es interessiert: Hier der aktuelle Stand des Folgepumpenfortsetzungsromans

Inzwischen habe ich, da Dr. Teupe für eine neue Pumpenverordnung einen schriftlichen Beleg des Pumpenherstellers verlangt hat, in dem mir bestätigt wird, daß meine Pumpe irreparabel kaputt ist, einige Male mit Medtronic telefoniert.

Nachdem ich mein Anliegen zu vier verschiedenen Zeitpunkten vier verschiedenen Mitarbeiterinnen geschildert hatte, (die jeweils sagten, sie würden das Notwendige veranlassen) habe ich dann endlich kurz vor Weihnachten eine "Rezeptanforderung" von Medtronic zugeschickt bekommen. Schon nach meinem ersten Anruf am 21. November bekam ich aber eine Leihpumpe und habe die Meinige eingeschickt. Inzwischen wurde mir auch von Medtronic am Telefon nochmal bestätigt, daß bisher von meiner Krankenkasse die alte Pumpe noch nicht bezahlt wurde und dies wohl auch nicht mehr zu erreichen ist. Pech! Das hat sie aber nicht davon abgehalten der KK in der Rezeptanforderung einen Rabatt für eine Minimed Folgepumpe anzubieten.

Mein Probetragen der neuen Paradigm 522 hat dann nicht mehr stattgefunden, da der Außendienstlerin vor dem Termin der Reifen geplatzt ist, und ich mich zwischenzeitlich sowieso entschieden hatte das Teupesche "Advice Device" (langfristig) bzw. die Accu-Chek Combo (mittelfristig), bzw. erstmal die Accu-Chek Spirit (kurzfristig) zu nehmen.

Gestern habe ich, nach der Weihnachtspause, dann endlich mit Dr. Teupe sprechen können, und er hat am Telefon direkt den Antrag an die Krankenkasse für meine neue Spirit ausgefüllt. Jetzt kann ich nur hoffen, daß 1. meine KK mitspielt und 2. die Frist für die Umtauschoption Spirit gegen Combo (1.10. bis 31.12.2008) damit gewahrt ist.

Drückt mir die Daumen!
Biene

LordBritish:

--- Zitat von: Biene am Dezember 30, 2008, 17:11 --- und 2. die Frist für die Umtauschoption Spirit gegen Combo (1.10. bis 31.12.2008) damit gewahrt ist.

--- Ende Zitat ---

Wie ich dachte die Umtauschoption würde bis zum erscheinen der Combo gelten :erstaunt:

Viel Glück das es noch klappt.

Viele Grüße

Markus

unknown:

--- Zitat von: LordBritish am Dezember 30, 2008, 18:10 ---
--- Zitat von: Biene am Dezember 30, 2008, 17:11 --- und 2. die Frist für die Umtauschoption Spirit gegen Combo (1.10. bis 31.12.2008) damit gewahrt ist.

--- Ende Zitat ---

Wie ich dachte die Umtauschoption würde bis zum erscheinen der Combo gelten :erstaunt:

--- Ende Zitat ---

So hatte ich das auch in Erinnerung mit dem Termin bis zum Erscheinen der Combo. Vielleicht kommt die ja 1.1.2009?  :kratz:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln