Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Bewilligungspraxis Folgepumpe
unknown:
--- Zitat von: Biene am Januar 11, 2009, 22:37 ---Und dann kam Freitag noch eine gute Nachricht: mir ist ein GdB von 40% zuerkannt worden, so kann ich demnächst noch ein paar Steuern sparen.
Gibt also nix mehr zu meckern!
Zufriedene Grüße,
Biene
--- Ende Zitat ---
Das ist aber sicher nicht erst 2009 beantragt worden sondern das hast du doch sicher 2008 gemacht. Dann gilt der Bescheid nämlich schon für 2008. Oder wurde dir der GDB sogar schon für 2007 bewilligt. Dann hat das FA noch Rückwirkend Spass und du bekommst noch ein paar Euro. Und einen neuen geänderten Steuerbescheid.
Grüßle
Norbert
Joa:
--- Zitat von: Biene am Januar 03, 2009, 16:01 ---... eine gute Nachricht: mir ist ein GdB von 40% zuerkannt worden, so kann ich demnächst noch ein paar Steuern sparen.
gibt also nix mehr zu meckern!
--- Ende Zitat ---
Doch. 40% ist dürftig. Erneuter Widerspruch und Forderung auf 50% wäre angesagt.
Gruß
Joa
Biene:
--- Zitat von: unkown am Januar 11, 2009, 23:12 ---Das ist aber sicher nicht erst 2009 beantragt worden sondern das hast du doch sicher 2008 gemacht. Dann gilt der Bescheid nämlich schon für 2008. Oder wurde dir der GDB sogar schon für 2007 bewilligt. Dann hat das FA noch Rückwirkend Spass und du bekommst noch ein paar Euro. Und einen neuen geänderten Steuerbescheid.
--- Ende Zitat ---
Hallo Norbert,
rückwirkend gilt der Bescheid nur bis Antragstellung (28.07.2008, Dr. Teupe haßt ja Papierkram und hat ihn erstmal liegen gelassen). Ich hatte rückwirkend ab 2007 beantragt, aber ich erfülle nicht die Voraussetzungen für einen Pauschbetrag gemäß §33 etc. pp.
Hallo Joa,
och, ich glaube ich laß' das erstmal so. Vielleicht könnte man noch was rausholen, aber ich habe keinen Bock mehr. Außer der Steuerersparnis habe ich eh' nix davon, weil ich selbständig bin.
Viele Grüße,
Biene
Oekonom:
Also ich habe ja auch gerade eine Folgepumpe beantragt.
Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse sollte ich nur ein Rezept zuschicken.
Gesagt - getan. Rezept eingeschickt, eine Woche später schriftliche Kostenübernahme erhalten und 2 Tage später (heute) hatte der Postmann meine neue Paradigm 722 dabei :ja:
Biene:
--- Zitat von: Oekonom am Februar 28, 2009, 13:40 ---Also ich habe ja auch gerade eine Folgepumpe beantragt.
Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse sollte ich nur ein Rezept zuschicken.
Gesagt - getan. Rezept eingeschickt, eine Woche später schriftliche Kostenübernahme erhalten und 2 Tage später (heute) hatte der Postmann meine neue Paradigm 722 dabei :ja:
--- Ende Zitat ---
Das ist ja prima! :super: Wie biste denn zufrieden mit ihr? Ich trauere meiner alten Paradigm 511 ja immernoch etwas nach. Vom Handling gefiel sie mir vieeeel besser als meine jetzige Spirit...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln