Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Wunden, Struppi, Spucke und Histatin

<< < (2/2)

Pia:
Liebe Kerstin,

also die Diabetologin hat umfangreiche Blutchecks gemacht im März, um zu gucken, ob irgendwas im Blut ist, was zu wenig, zu viel ist oder gar nicht reingehört. Nix, außer der abgeschossene Biotinwert.
Nächte Woche habeich doch noch mal einen Termin bei einem anderen Hautarzt, das m uss auch so was "Weises" SEIN:
Ich habe Probleme, Wurst zu essen und je seltener man die isst, um so salziger schmeckt die auch, aber ansonsten würde ich sagen, ich esse alle ausreichend.
Das vegetative Nervensystem? Keine Ahnung, also ich fühle mich auf jeden Fall glücklich und zufrieden, sorge für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Anspannung und Entspannung.
Aber ich habe mir jetzt mal was gegönnt und zwar:
Excipial U Lipolotio.
http://pharmeo-versandapotheke.de/product_info.php/psmid/96/info/p7434581
Ich habe schon die Tagescreme davon und bin begeistert. Die Creme scheint pflegend UND heilend zu sein. Und die Lotion saufettig und dennoch gut und fix einziehend.
Bemerkenswert ist aus meiner Sicht der Zusammenhang zwischen der Katzenkratzerei. Na und der hohe BZ und meine schlechte Allgmeinverfassung hat sicher auch ne Menge dazu beigetragen. Und die Haut ist nun mal der Spiegel aller Vorgänge im Körper. Und die hat aufgeschrieen.

Paula´s Frauchen:
Hallo Pia,

ist schon möglich das Deine Katze mitbekommen hat das es Dir nicht gut geht, unser erster Hund hatte ein absolutes Gespühr wenn es jemanden in der Familie nicht gut ging, allerdings ist er dann sehr ruhig gewesen im Normalfall war er wie ein etwas hyperaktiver 3jähriger Lausebengel. Wir hatten damals oft unseren Neffen der ab und an Epilepsieanfälle bekam, und Blaky machte ungefähr 3 Mintuen davor ein heiden Theater um unseren Neffen, was wirkendlich beeindruckend war und uns beim 2. Mal einen Vorsprung zum Reagieren verschaffte.

Joa:

--- Zitat von: Pia am September 16, 2008, 13:08 ---Ich glaube, meine Tochter bringt mich in die Klapse, wenn ich abends im Sessel sitze und die Arme ablecke...obwohl...und man schrieb in einem der Artikel sogar die Anwendung des Hundes bei Diabetikern...ich glaub, ich dreh langsam am Rad :lach2:
--- Ende Zitat ---

Jaaa, wenn Du dauernd die Arme ableckst wirkt das sicherlich sehr absonderlich.  :balla:
Vielleicht lässt Du einfach ein paar grünschillernde Schmeißfliegen ihre Eier in den Wunden ablegen? :gruebeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Madentherapie

Gruß
Joa

Pia:
Madentherapie ist gut, Joa, aber nur, wenn nekrotisches Gewebe vorliegt. Die kleinen offenen Wunden sind nicht "eitrig", sie bluten sofort und dann auch ab und zu stark und sind in 2-3 Tagen wieder geschlossen.
Ich habe ja diese Woche den Hautarzttermin.
Und ich habe mir die Excipiallotion gekauft, da ist Urea drin, 4%.
*dieMadenlangsamaufdemTischzuJoazurückschieb :mahl:*
Ich habe übrigens auf meinem Biotin-Mangel-Befund, den ich ich von der Diadoc bekam, gelesen, dass der Biotinwert sich innerhalb von 24h um 100% ändern kann, der eine gemessene Wert also für die Katze ist, man müsste an 3 Tagen möglichst nüchtern diesen Wert bestimmen.
Ich will beim Hautarzt ja auch nur ausschließen, dass diese Geschichte in eine komische Richtung gehen könnte. Und vielleicht hat er ja noch einen Geistesblitz. Wenn nicht, war das meine vorerst letzte Aktion zur Haut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln