Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Erfahrungsbericht Dana IIS
Andreas:
Nehmt doch eine wasserdichte Pumpe (statt Minimed, Spirit und Co.): Ich lege die insbesondere bei längeren Schwimmeinheiten (>45 Minuten) nämlich nicht ab und brauche auch keinen Beutel oder so.
Beim Duschen wird abgekoppelt oder, wie Joa richtig eingeräumt hat, während des Einseifens zwischen die Oberschenkel geklemmt. Also 'nen Beutel - ne, das überzeugt mich nicht, viel zu viel Umstand.
Und nach dem Duschen ist die Pumpe wieder so herrlich sauber :)
Gruß, Andreas
Biene:
--- Zitat von: Andreas am September 16, 2008, 19:32 ---Nehmt doch eine wasserdichte Pumpe (statt Minimed, Spirit und Co.): Ich lege die insbesondere bei längeren Schwimmeinheiten (>45 Minuten) nämlich nicht ab und brauche auch keinen Beutel oder so.
Beim Duschen wird abgekoppelt oder, wie Joa richtig eingeräumt hat, während des Einseifens zwischen die Oberschenkel geklemmt. Also 'nen Beutel - ne, das überzeugt mich nicht, viel zu viel Umstand.
--- Ende Zitat ---
Hi Andreas,
hört sich gut an. Wahrscheinlich sollte ich auch eine Animas Probetragen, wo ich gerade dabei bin. Irgendwie hatte ich die noch garnicht auf dem Schirm.
Aber ein Problem mit der Wasserdichtigkeit sind doch auch immer die Haarrisse, die beim Runterknallen auf die Fliesen zustande kommen, räusper.
Ich stell mir auch vor, daß die Pumpe gerade mit den eingeseiften Oberschenkeln ganz gut flutscht. Ist Deine Pumpe noch heile?
Gruß,
Biene
Andreas:
:ja:
Gruß, Andreas
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Biene am September 16, 2008, 15:04 ---Spannend ist dann ja die Frage, ob und wie es dann mit SiDiary funzen wird!?
--- Ende Zitat ---
Wenn Sinovo die entsprechenden Spezifikationen kriegt auf jeden Fall.
Archchancellor:
Was ich im DANA Bericht nicht gefunden habe:
Schlägt die DANa immer noch bei 20 IE restinsulin alle 2 bzw. 3 Minuten Alarm?
Das war mit einer (sogar der) sogar der Grund weshalb ich die DANa nach 4 tage testen abgelegt habe.
Archchancellor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln