Autor Thema: Erfahrungsbericht Dana IIS  (Gelesen 12327 mal)

Offline wise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Erfahrungsbericht Dana IIS
« Antwort #20 am: September 16, 2008, 15:51 »
Ich habe die Dana jedenfalls heute mittag wieder abgehängt. Meine Werte stiegen unerklärlich und ich konnte plötzlich auch keinen Bolus mehr abgeben. Eventuell wurde das Reservoir von der Pumpe als leer betrachtet, obwohl noch etwas drin war. Alarm kam aber auch nicht, obwohl Piepsen eingeschaltet war.

Das habe ich auch gemacht und urplötzlich Keto - und wieder gute Werte Dank 722.
Die Einheit Gewindestange - Kolben - Reservoir muß auf 1mm genau 8cm lang sein.
Und sie muß mit der weißen Kappe statt Katheter eingeführt werden damit beim Einrasten des Sechskannts in den Motor nicht vorne etwas rausläuft und damit die Einheit kürzer wie 8cm wird.
Dann gehts auch mit der Dana.
Herr Kispert von IME-DC ist aus seinem Urlaub zurück und hat heute mit mir auch eine ganze Stunde telefoniert.
Der Gummideckel bei der IISG wirkt jedoch sehr wasserdicht. Der verschließt die Öffnung für die BZ Streifen.

Das beste an der Dana ist aber der mitgelieferte Duschbeutel.
2 Wasserverschlüsse + 2 x aufgewickelt + 2 Druckknöpfe die alles zusammenhalten.
Das allerbeste ist aber das in den Dana Duschbeutel eine 722 incl. Clip auch reinpasst.

wise

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungsbericht Dana IIS
« Antwort #21 am: September 16, 2008, 17:43 »
Das habe ich auch gemacht und urplötzlich Keto - und wieder gute Werte Dank 722.
Die Einheit Gewindestange - Kolben - Reservoir muß auf 1mm genau 8cm lang sein.
Und sie muß mit der weißen Kappe statt Katheter eingeführt werden damit beim Einrasten des Sechskannts in den Motor nicht vorne etwas rausläuft und damit die Einheit kürzer wie 8cm wird.
Dann gehts auch mit der Dana.
Herr Kispert von IME-DC ist aus seinem Urlaub zurück und hat heute mit mir auch eine ganze Stunde telefoniert.
Der Gummideckel bei der IISG wirkt jedoch sehr wasserdicht. Der verschließt die Öffnung für die BZ Streifen.

Und, willst Du Dich auf die Dana bzw. das ganz neue Modell einlassen?

Das beste an der Dana ist aber der mitgelieferte Duschbeutel.
2 Wasserverschlüsse + 2 x aufgewickelt + 2 Druckknöpfe die alles zusammenhalten.
Das allerbeste ist aber das in den Dana Duschbeutel eine 722 incl. Clip auch reinpasst.
...und natürlich auch eine 511  ;D

Biene

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungsbericht Dana IIS
« Antwort #22 am: September 16, 2008, 18:47 »
Wozu in aller Welt braucht man "Duschbeutel"?
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungsbericht Dana IIS
« Antwort #23 am: September 16, 2008, 19:14 »
Moin Andreas,

Wozu in aller Welt braucht man "Duschbeutel"?

oooch, wer keine koppelbaren Katheter nehmen möchte, kann die schon ganz gut anwenden.

Ansonsten ist es eher etwas fummelig. In einer Hand die Pumpe, der anderen die Seife, und dann den Waschlappen im Fußgriff zur Rückenwäsche überreden :kratz:
Ok, ok, da könnte man/frau die Pumpe sicherlich auch zwischen die Schenkel klemmen.  :ja:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungsbericht Dana IIS
« Antwort #24 am: September 16, 2008, 19:25 »
Moin Andreas,

Wozu in aller Welt braucht man "Duschbeutel"?

oooch, wer keine koppelbaren Katheter nehmen möchte, kann die schon ganz gut anwenden.

Ansonsten ist es eher etwas fummelig. In einer Hand die Pumpe, der anderen die Seife, und dann den Waschlappen im Fußgriff zur Rückenwäsche überreden :kratz:
Ok, ok, da könnte man/frau die Pumpe sicherlich auch zwischen die Schenkel klemmen.  :ja:

Gruß
Joa
:lachen:
Also ich habe ehrlich gesagt beim Duschen bisher auch immer abgekoppelt oder abgelegt, obwohl es ja Sünde ist für Teupejünger  :heilig: Aber beim Kanufahren oder Bananaboat-Segeln gedenke ich jetzt diesen unsäglichen Sport-Guard von minimed durch den Danaduschbeutel zu ersetzen.
Gruß Biene

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungsbericht Dana IIS
« Antwort #25 am: September 16, 2008, 19:32 »
Nehmt doch eine wasserdichte Pumpe (statt Minimed, Spirit und Co.): Ich lege die insbesondere bei längeren Schwimmeinheiten (>45 Minuten) nämlich nicht ab und brauche auch keinen Beutel oder so.
Beim Duschen wird abgekoppelt oder, wie Joa richtig eingeräumt hat, während des Einseifens zwischen die Oberschenkel geklemmt. Also 'nen Beutel - ne, das überzeugt mich nicht, viel zu viel Umstand.

Und nach dem Duschen ist die Pumpe wieder so herrlich sauber :)

Gruß, Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungsbericht Dana IIS
« Antwort #26 am: September 16, 2008, 22:05 »
Nehmt doch eine wasserdichte Pumpe (statt Minimed, Spirit und Co.): Ich lege die insbesondere bei längeren Schwimmeinheiten (>45 Minuten) nämlich nicht ab und brauche auch keinen Beutel oder so.
Beim Duschen wird abgekoppelt oder, wie Joa richtig eingeräumt hat, während des Einseifens zwischen die Oberschenkel geklemmt. Also 'nen Beutel - ne, das überzeugt mich nicht, viel zu viel Umstand.

Hi Andreas,
hört sich gut an. Wahrscheinlich sollte ich auch eine Animas Probetragen, wo ich gerade dabei bin. Irgendwie hatte ich die noch garnicht auf dem Schirm.
Aber ein Problem mit der Wasserdichtigkeit sind doch auch immer die Haarrisse, die beim Runterknallen auf die Fliesen zustande kommen, räusper.
Ich stell mir auch vor, daß die Pumpe gerade mit den eingeseiften Oberschenkeln ganz gut flutscht. Ist Deine Pumpe noch heile?
Gruß,
Biene

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungsbericht Dana IIS
« Antwort #27 am: September 17, 2008, 07:14 »
:ja:

Gruß, Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungsbericht Dana IIS
« Antwort #28 am: September 17, 2008, 11:29 »
Spannend ist dann ja die Frage, ob und wie es dann mit SiDiary funzen wird!?

Wenn Sinovo die entsprechenden Spezifikationen kriegt auf jeden Fall.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungsbericht Dana IIS
« Antwort #29 am: September 17, 2008, 14:01 »
Was ich im DANA Bericht nicht gefunden habe:
Schlägt die DANa immer noch bei 20 IE restinsulin alle 2 bzw. 3 Minuten Alarm?
Das war mit einer (sogar der) sogar der Grund weshalb ich die DANa nach 4 tage testen abgelegt habe.

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA