Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Erfahrungsbericht Dana IIS

<< < (4/7) > >>

Biene:

--- Zitat von: LordBritish am September 15, 2008, 06:42 ---Achja falls Du Excel hast, ich hatte mir damals eine Enstcheidungshilfe gebastelt.
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,4037.0.html

--- Ende Zitat ---
He Markus,
da hast Du ja Stiftung-Warentestmäßig was tolles aufgebaut!
Gut gefallen hat mir das Tamagotchi-Kriterium.  :lachen: Dazu fällt mir für die Dana direkt ein, daß man den Ton entweder Ein oder Aus stellen kann. Ansonsten gibts noch Vibrationsalarm, den habe ich aber überhaupt nicht gespürt.
Es ist auch blöderweise so, daß man garnicht erkennen kann, ob die Pumpe gestoppt ist, oder nicht. Man muß zum stoppen und weitlerlaufen lassen immer den gleichen Menüpunkt anwählen und bestätigen und je nachdem, wie es vorher war, legt man den Schalter wieder um. Das einzige, woran man es merkt (ausser der späteren Ketoazidose vielleicht, har, har) ist, daß beim Neustart kurz die Melodie "Für Elise" angespielt wird. Natürlich nur, wenn der Ton an ist. Wenn aber der Ton an ist, wird auch jeder Tastendruck und jeder zehntel-Bolusschritt befiept. Tamagotchi eben.

Mit vielen Grüssen aus dem Testlabor,
Biene

Andreas:
Für Elise? Tatatatatatataaaaaaaa?
Grrrr............ Allein das wäre das K.O.-Kriterium.

Gruß, Andreas

Biene:

--- Zitat von: Andreas am September 15, 2008, 14:04 ---Für Elise? Tatatatatatataaaaaaaa?
Grrrr............ Allein das wäre das K.O.-Kriterium.

--- Ende Zitat ---
Nee Andreas, für Elise geht so: "Dadidadidadidadadam, dadadadadam, dadadadadam...." - schon fast wieder gut!
Wann gibts denn endlich Pumpenalarme zum runterladen???  :banane:

Ich habe die Dana jedenfalls heute mittag wieder abgehängt. Meine Werte stiegen unerklärlich und ich konnte plötzlich auch keinen Bolus mehr abgeben. Eventuell wurde das Reservoir von der Pumpe als leer betrachtet, obwohl noch etwas drin war. Alarm kam aber auch nicht, obwohl Piepsen eingeschaltet war. Ich hatte dann auch keinen Bock mehr, dem auf den Grund zu gehen und habe mir meine alte Paradigm 511 wieder umgeschnallt, die mit der schönen ESC-Taste und der prima Anzeige aller relevanten Details.  :-*

Biene

LordBritish:
Hi Sabine!

--- Zitat von: Biene am September 15, 2008, 11:08 ---
--- Zitat von: LordBritish am September 15, 2008, 06:42 ---Achja falls Du Excel hast, ich hatte mir damals eine Enstcheidungshilfe gebastelt.
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,4037.0.html

--- Ende Zitat ---
da hast Du ja Stiftung-Warentestmäßig was tolles aufgebaut!
Gut gefallen hat mir das Tamagotchi-Kriterium.  :lachen:

--- Ende Zitat ---

Freut mich das Dir das Kriterium zusagt, dass war mir so eingefallen als ich von einer Spirit (fast keine Erinnerungen) zur Spirit mit vielen optionalen Erinnerungen umgestiegen bin.
Die Cozmo kann (muss aber nicht) wie ein Tamagotchi sein, es erfordert ständige Aufmerksamkeit und muss gefüttert werden mit Katheterwechsel usw. :lachen:
Achja und falls nötig kannst Du auch noch eigene Kriterien in die Tabelle reinschreiben.

Viele Grüße

Markus

Biene:
 :zwitscher: Es gibt was Neues!  :zwitscher:

Heute rief mich ein Vertreter der Firma IME-DC an, um zu fragen, wie ich mit der Dana zurechtkomme. Nachdem ich meine Kritikpunkte genannt hatte, erzählte er mir noch, das es ein brandneues Nachfolgemodell gibt, das in Deutschland erst in ein paar Wochen zur Verfügung stehen wird. Bisher gibt es nur interne Testgeräte.
Eins der neuen Features ist: Vibrationsalarm!

--- Zitat von: Biene am September 15, 2008, 11:08 ---Gut gefallen hat mir das Tamagotchi-Kriterium.  :lachen: Dazu fällt mir für die Dana direkt ein, daß man den Ton entweder Ein oder Aus stellen kann. Ansonsten gibts noch Vibrationsalarm, den habe ich aber überhaupt nicht gespürt.

--- Ende Zitat ---
Mein Gefühl war also richtig: es hat nicht vibriert, auch wenn man diese Einstellung im jetzigen Modell vornehmen kann.

Laut den Schilderungen ist die neue Pumpe was das Äußere und die Menüsteuerung betrifft genauso wie die bisherige DANA IIs. Neu ist aber, neben der Vibration, daß die Pumpe über Bluetooth am PC auszulesen sein wird und mit einer externen Kombination aus Fernsteuerung und BZ-Meßgerät kommuniziert. Das finde ich sehr interessant, weil dadurch die Wasserdichtigkeit erhalten bleibt, man aber trotzdem die BZ-Werte schon übernehmen kann. Durch die Fernsteuerung kann man die Pumpe dann auch an schwer zugänglichen Stellen tragen. Die Fernsteuerung ist etwas kleiner als die Pumpe, hat also normales BZ-Meßgerät-Format, und hat das gleiche Menü und Display wie die DANA + dem Meßdisplay.

Spannend ist dann ja die Frage, ob und wie es dann mit SiDiary funzen wird!?

Vibrierende Grüße,
Biene

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln