Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Bitte noch einmal BYETTA
tannie1973:
Hi Jörg,
also hierzu kann ich auch nur sagen, dass ich überhaupt keine Nebenwirkungen habe, bis eben auf das Völlegefühl und die super schnelle Sättigung!
Bei mir ist es sogar so, dass ich teilweise 5 Hapse esse und ich denke, wenn ich jetzt auch nur einen Löffel mehr esse, dann muss ich mich übergeben! :kotz:
Man hat praktisch nie Hunger und immer wenn mein Mann fragt auf was ich mal Appetit hab, dann kann ich das gar nicht sagen, weil man hat keinen Appetit mehr!
Von was ich allerdings nicht lassen kann ist leider noch immer Schokolade.... und auf die habe ich leider auch noch immer Appetit, aber ich glaube das liegt auch an
meinen teilweise zu niedrigen Werten! Trotz allem möchte ich wg der Gewichtsabnahme, die bei mir etwas langsamer geht, als bei Pia und Wölfchen, nicht auf
Byetta verzichten! Ich habe bis jetzt 9 kg abgenommen!
Viele liebe Grüße
Tanja :)
Joerg Moeller:
Da kann ich ja fast neidisch werden, wenn ich das so lese. :zerknirscht:
Pia:
Tannie!! Super! 9 kg? Ich bitte dich, was willst du denn?
Das, was du schreibst, bestätigt meine Vermutung, dass die Nebenwirkungen eher vom Metformin als vom Byetta kamen, denn du sagtest ja, dass du Metformin schon einige Zeit vor Byetta eingenommen hast und auch dort schon einige Kilos verloren hast, haste die jetzt dazu gezählt zu den 9 kg? Dann wärst du nämlich auch bei 14, "Kind". Das hast du richtig gut gemacht. :knuddel:
Und auch das, was du vom Sättigungsgefühl BEIM Essen schreibst, kann ich auch genau so bestätigen. Man kocht sich was Leckeres, hat es auf dem Teller, nach dem 5. Löffel ist man PLÖTZLICH pappsatt.
Würde man an der Stelle weiteressen, wäre es möglich, dass man sich übergibt. Klingt bekloppt, ist aber wirklich so. Ich glaube, das Magenvolumen wird ganz schön runtertrainiert...wie ein Magenbandeffekt.
Und nun stell dir mal vor, du isst mit einem KLEINEN Löffel, also noch viel langsamer dazu......
Aber du machst das richtig, du vergisst trotzdem nicht, zu genießen.
(Hast du denn die Bla.-Geschichte aufgereiht bekommen inzwischen?)
tannie1973:
huhuuu Pia,
nein, nein.... es sind jetzt insgesamt 9 kg, mit den Pfunden aus der "nur" Metformin-Zeit! Es geht aber langsam weiter! Ich denke, wenn ich mal etwas mehr
Disziplin an den Tag legen würde, dann würden die Kilos auch schneller purzeln, aber ich bin so auch ganz glücklich! Ich nehme ab und esse trotzdem
Schoki und mal Kuchen! Ich wiege jetzt 3 kg weniger, als vor der Schwangerschaft und darüber allein bin ich schon glücklich! :zwinker:
Die Blasengeschichte habe ich vorerst besiegt! :banane: Mein Arzt hatte ja den Urin ins Labor geschickt, um zu gucken welches Antibiotika wirkt
und damit bin ich aus dem Kreislauf rausgekommen! Zum Glück!! :)
@ Babsi... Also was das genau kostet, kann ich nicht sagen, ich weiss nur dass es die Pens in 1-er und 3-er-Packungen gibt und das einige
Ärzte das aufgrund der hohen Kosten nicht so gern verschreiben! Ein Pen reicht für 4 Wochen, wenn du morgens und abends spritzt!
Viele liebe Grüße
Tannie
Joerg Moeller:
--- Zitat von: babsi am Dezember 05, 2008, 12:37 ---Kostet eine einzige Dosis wirklich 124 Euro? :staun2:
--- Ende Zitat ---
Eine Dosis nicht, aber ein Pen. (3 Pens kosten 354.- Euro)
Pro Dosis wären das dann ca. 2 Euro
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln