Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Einige Fragen
Pia:
--- Zitat ---(wiege im Moment bei 1,70 cm 68 Kilo)
--- Ende Zitat ---
Liebe Paul,
die mal frühere Formel: Größe minus 100 = Idealgewicht ist irgendwann über Bord gekippt worden, soviel ich weiß. Man spricht außer vom Body Maß Index (BMI) auch wieder vom Wohlfühlgewicht.
--- Zitat ---aber für ein Diabetes-Kind viel zu leicht
--- Ende Zitat ---
Wie meinen die Ärzte das? Wiegen Diabetes-Kinder im Normalfall viel mehr als Nichtdiabetes-Kinder?
Curry-Wurst ist lecker.... :prost: :mahl:
Angela:
--- Zitat von: Pia am September 03, 2008, 09:26 ---
--- Zitat ---(wiege im Moment bei 1,70 cm 68 Kilo)
--- Ende Zitat ---
Liebe Paul,
die mal frühere Formel: Größe minus 100 = Idealgewicht ist irgendwann über Bord gekippt worden, soviel ich weiß. Man spricht außer vom Body Maß Index (BMI) auch wieder vom Wohlfühlgewicht.
--- Ende Zitat ---
Und laut BMI wäre das Normalgewicht. Also ich verstehe eigentlich nicht warum du so viel abnehmen solltest. :gruebeln:
Pia:
Am Ende hat die Ärztin sich nur bei den Werten "verguckt" oder hatte ein anderes Gewicht oder gar ein anderes Thema im Kopp und hat sich einfach nur versprochen...Kann ja sein.
Paula´s Frauchen:
Hallo liebe Paul,
also ich zu der Sache mit dem Gewicht bin ich auch etwas skeptisch manche Ärzte sind anscheinend für Magersüchtige Models, aber gerade bei Frauen vergessen sie das z.B. Östrogene auch in der Gewebeschicht eingelagert werden was günstig ist um einer vorschnelle Osteoporose vorzubeugen. Nur Milchtrinke hilft dagegen nämlich nicht.
Grüße
Kerstin
Hexe:
Hallo
die Formel Grösse minus 100 gibt das Normalgewicht an, was in dem Fall von Kerstin ja durch den BMI auch bestätigt wird. Und die Formel hat nach wie vor Gültigkeit. Aber wie bei allem was mit Lebewesen zu tun hat, hat das keine ausschliessliche Gültigkeit. Da spielen immer verschiedene Faktoren eine Rolle. Kein Mensch ist wie der andere oder funktioniert wie der andere
liebe Grüsse Vera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln