Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Unerklärliche posprandiale BZ- Entgleisungen
Oggy:
:moser: :schimpf: schon wiiiiiiiiiieder :schimpf:
Komisch, immer ab ca. 16 Uhr?!
Blöde Frage: kann man in irgendeiner Form den Pen überprüfen - was ich jetzt festgestellt habe ist, dass es meist passiert, wenn die Actra-Ampulle zu 2/3 leer ist... :kratz: Vielleicht gibt der Pen zu wenig ab... Werde mal meinen alten 3er Pen rauskramen und testen... :nixweiss:
LordBritish:
--- Zitat von: Oggy am September 13, 2008, 07:49 ---Blöde Frage: kann man in irgendeiner Form den Pen überprüfen
--- Ende Zitat ---
Du könntest ja mal probieren wie es bei ein paar Injektionen per Spritze aussieht, so kannst Du schonmal den PEN ausschließen bzw. als Schuldigen identifizieren.
Andere Möglichkeit das Insulin hat an Wirkung verloren...
Viele Grüße
Markus
Joa:
--- Zitat von: Oggy am September 13, 2008, 07:49 --- :moser: :schimpf: schon wiiiiiiiiiieder :schimpf:
Komisch, immer ab ca. 16 Uhr?!
Blöde Frage: kann man in irgendeiner Form den Pen überprüfen ... :nixweiss:
--- Ende Zitat ---
Mmmh, wenn immer ab 16:00 Uhr koennte da auch eine schwaechelnde Basis hinter stecken.
Wann u. wieviel Basaldosierung(en)?
Bezuege zu Tagen mit entsprechend passender Varianz am Mittagsbolus?
Gruss
Joa
Oggy:
Nach mehrfachen Basalratentest: Basis passt 1a
08:00 Uhr 17IE Levemir, 20:00 Uhr 16 IE Levemir - Basisdurchschnitt (24h) ~90
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Oggy am September 14, 2008, 14:54 ---Nach mehrfachen Basalratentest: Basis passt 1a
08:00 Uhr 17IE Levemir, 20:00 Uhr 16 IE Levemir - Basisdurchschnitt (24h) ~90
--- Ende Zitat ---
Trotzdem würde ich das aktuell mal wiederholen, wenn es schon länger her ist: Mal ganz normal um 08:00 das Levemir spritzen, frühstücken und dann bis 20:00 Uhr nichts mehr essen, dafür aber ab 12:00 alle 1-2 Stunden den BZ messen. Evtl. mal die Zusammensetzung des Mittagessens variieren
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln